@Novembies/Dezembies - wie geht es Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben Kugelbäuche!

Für mich beginnt heute die 32. ssw - noch 9 Wochen #huepf - so langsam wird es ernst!

Wie geht es Euch denn so? Habt Ihr Problemchen oder geht es Euch wie mir doch immer noch überwiegend gut #freu? Es zwickt und zwackt zwar mal hier und da, Schuhe anziehen war mal leichter, aber geht durchaus noch, vorn über beugen wird immer mit ordentlichen Tritten des Bauchbewohners bestraft und schlafen...naja, Ihr wisst sicher selbst. Muss aber zumindest nicht mehr ständig nachts auf Toilette, das ist sehr schön :-).

Habe bisher 11kg zugenommen und hoffe, dass es jetzt nicht mehr allzu viel mehr wird ;-). Hatte gestern 99cm Bauchumfang, mal sehen, wann der volle Meter erreicht ist ;-).

Würde mich über viele Antworten und "Vergleichswerte" freuen #huepf!

Lasst es Euch weiterhin gut gehen!

Liebe Grüße,
Linchen & #baby 32.ssw

Beitrag von maom 26.09.06 - 09:36 Uhr

HuHu Linchen

Ich bin schon in der 35 ssw #huepf
Probleme habe ich nicht so wirklich ausser das unser kleiner mann sehr aktiv ist und ich immer wieder starke leistenschmerzen bekomme #schmoll
insgesamt habe ich 16kg zugenommen #schock#hicks
meinen Bauch habe ich bisher noch nicht wieder gemessen.
Am Donnerstag geh ich ins KH und sprech da mit dem Arzt ob ich eine normale Geburt jetzt machen soll oder einen KS bin schon total aufgeregt. Und heute Nachmittag geht es nochmal zum Arzt aber nur CTG

alles Gute

LG Tanja+#baby Boy 35 ssw

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 09:39 Uhr

Hallo Tanja!

Schön, dass es Dir auch gut geht #huepf! Mein Kleines ist auch super aktiv - mal sehen, wann es sich beruhigt, soll ja zum Ende hin weniger werden ;-).

Wieso denkst Du denn, dass Du keine normale Geburt haben kannst?

LG,
Linchen & #baby 32.ssw

Beitrag von maom 26.09.06 - 10:04 Uhr

Ich hatte schon einen Not Kaiserschnitt und das ist kein Jahr her deswegen ist es schon eine Risikoschwangerschaft
und damals als mein sohn dann da war hat man gesehen das kein fruchtwasser mehr da war nabelschnur 3 mal um hals und sowas möchte ich nicht nochmal erleben das war mir einfach zu viel stress alles.

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 10:21 Uhr

Ui, das klingt ja wirklich nicht so toll! Hoffe, die können Dir im KKH da helfen und verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Für mich ist es ja das Erste...hoffe mal immer noch, dass alles gut geht...

Ich selbst kam auch mit der Nabelschnur 3 mal um den Hals zur Welt - etwas blau schon, aber noch voll fit! ;-).

LG und alles Gute!
Linchen

Beitrag von stephanie81 26.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo und Guten Morgen :-)

Für mich beginnt morgen die 29. SSW :-D hab bisher 10 Kilo zugenommen und nen Bauchumfang von 110 cm #schock hab manchmal echt das Gefühl das es doch 2 sind *gg*

LG Steffi + Justin (noch 28.SSW)

Beitrag von huberb 26.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo Linchen,

Ich bin auch in der 32. SSW. Eigentlich geht es mir noch richtig gut. Der Bauch ist noch recht klein (90cm) und somit ist es noch nicht so anstrengend. Die Hebamme wundert sich immer, wo ich eigentlich das Kind hätte...

Allerdings hat sich mein Zwerg letzte Woche wieder in BEL gedreht!#augen Ich hoffe, dass er das bald rückgängig macht...

Und ich hab das Gefühl, dass die Zeit gar nicht mehr vergeht... Geht es noch jemanden so?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Briggi + Zwerg 32.SSW

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 09:53 Uhr

Hallo Briggi!

90cm, das ist ja wirklich noch nicht so viel ;-). Aber sicher angenehm, dass da noch nicht so viel im Weg ist :-).

Ich weiß zur Zeit selbst nicht, wie ich das so sehe mit der Zeit. Wenn ich so zurück denke, dann kommt es mir vor, als verfliegt die Zeit. Aber dann gibt es wieder Tage, wo ich so an die geburt und den kleinen Schatz denke, da kommt es mir vor, als wenn es noch ewig hin ist und die Zeit wohl nie vergeht...ganz merkwürdig ;-).

Drück Dir die Daumen, dass sie Dein Zwerg bald wieder in SL dreht, meins liegt schon die ganze SS über so und ich hoffe, dass das so bleibt #freu.

Schöne Kugelzeit weiterhin!
LG,
Linchen

Beitrag von steyanir 26.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo Linchen,

bin ne Dezembermami, in der 30. SSW. Hast du auch das Gefühl, das die Zeit so rasend vorbei geht? Mir ist, als hätte ich gestern erst den SSTest gemacht.

Also schlafen nur mit Unterbrechungen, und langes rum wälzen im Bett.

Schuhe anziehen fällt leicht, weil ich mir diese Sabots gekauft habe, wo man nur rein schlüpfen muß.

Zu genommen habe ich bisher 3 kg, habe aber zum Beginn 11 kg abgenommen. Bin aber sowieso dick, daher ist das nicht so schlimm. Mein FA ist jedenfalls mit uns zufrieden.

Nächsten Montag habe ich drittes Screnning, und diesmal kann der Papa endlich mitkommen.

Ansonsten passen mir alle Sachen, mit den Hosen geht es mit einer Erweiterung die ich einknöpfe.

Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 30. SSW

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo Irina!

Nur 3kg zugenommen? Klingt ja klasse :-). Hast Du dann insgesamt nach der Entbindung abgenommen?

Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache. So langsam fängt die Zeit wieder an zu kriechen wie am Anfang, zumindest wenn ich so an die Geburt denke, scheint es noch sooooo lange zu dauern. Aber wenn ich so zurück schaue, dann kann ich kaum glauben, dass ein Großteil der SS schon vorbei ist. Ich weiß noch, wo ich hier am Anfang war und dachte, wow, die in der 32. Woche...man, das dauert ja noch ewig - und nun ist man es selbst. Es gibt schon wieder neue Mai-Mamis, die Zeit rast echt...wenn man es so sieht... #kratz

Viel Spaß beim 3. Screenig :-) und schöne Kugelzeit noch!

LG,
Linchen

Beitrag von eifelkind 26.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo Linchen!

Uns gehts auch prima. Söhnchen ist munter und rumpelt fleissig in meinem Bauch rum so dass wirklich alles bebt... sieht sehr lustig aus #freu .

Ich bin im Augenblick ein bisschen verschnupft - aber sonst ist alles in Ordnung. Mein Nachtschlaf ist auch wiedermal sehr gut... endlich. Ich muss zwar immer noch regelmässig raus und aufs Klo - aber ich schlafe relativ schnell wieder ein.

Zugenommen hab ich noch nicht wirklich viel... jetzt insgesamt knapp 4 kg. Bauchumfang hab ich von Anfang an nicht gemessen - der war schon vor der Schwangerschaft frustrierend hoch ;-) .

Ansonsten steigt so langsam meine Nervosität und ich bin voll im "Nestbaufieber". Am 07. Oktober gibts noch mal einen Ultraschall - bin gespannt was sich bei meinem Kleinen wieder alles getan hat.

Ich wünsche allen noch eine tolle Zeit!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 33. SSW

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 10:01 Uhr

Hallo Astrid!

Oh ja, mein Nestbaufieber ist auch ganz arg! Ich habe eigentlich schon alles fertig #hicks, aber ich könnte immer noch kaufen und vorberiten und alles mögliche #freu...aber so richtig gibt es eigentlich nix mehr zu tun...fast schon schade...aber schön dass alles fertig ist #huepf.

Gute Besserung und schöne Kugelzeit noch!

LG,
Linchen

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Linchen!

Ich bin seit Samstag in der 32. SSW und habe ET am 25.11.2006.

Die ganze Schwangerschaft über ging es mir klasse und ich hatte keine Probleme.

Letzte Woche Montag war ich zur Vorsorgeuntersuchung und es wurde beim CTG festgestellt, dass ich schon Senkwehen habe und das Baby sehr tief liegt. Sie konnte das Baby schon am Köpfchen anfassen. Zusätzlich ist mein Gebärmutterhals verkürzt.
Ich muss nun 2x die Woche zum CTG und muss seit Freitag Wehenhemmer nehmen. Anfangs hatte ich echt Panik, weil meine FA sagte, dass es sein könnte, dass das Baby in den nächsten 2 Wochen kommt. Durch den Wehenhemmer sind die Wehen zurückgegangen. Meine FA sagt, dass der Wurm und ich noch bis zur 36. SSW durchhalten sollen.

Ich bin zum Glück eine der Frauen, die kaum Bauch bekommen hat. Der Bauch ist zwar sichtbar, aber längst nicht gross wie bei anderen zeitgleichen. Ich habe auch erst 3 kg zugenommen. Den Bauchumfang habe ich nie gemessen.

Mit dem Schlafen habe ich absolut keine Probleme - nie gehabt. Ich schlafe sehr gut, muss nur 1-2x nachts zur Toilette. Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im rechten Oberschenkel/Leiste und ich habe seit ein paar Tagen Schwierigkeiten ohne Schmerzen von der Liege- in die Sitzposition zu kommen.

Am meisten leide ich unter dem häufigen Sodbrennen.

Im Kaufrausch/Nestbau befinde ich mich ganz extrem. Obwohl wir nun eigentlich alles haben, kann ich immer noch nicht genug haben #kratz
Das Babyzimmer haben wir letzte Woche erst bekommen und muss leider erst noch auslüften, bevor ich endlich einräumen und dekorieren kann.

Allerdings bin ich gerade dabei die Kliniktasche zu packen, für den Fall, dass es doch früher losgehen sollte.

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft.

LG

Melli

Beitrag von insomnia79 26.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo ;-)

Ich habe am 25.11. Termin ;-)
Mir geht es noch sehr gut. Ich fand es letztes Mal um die Zeit bissle anstrengender, aber da war auch Sommer und heiss ;-) Damals fiel mir das Schlafen um einiges schwerer weil es eben so warm war! ;-)

Ich habe nur als Nachts und Abends mal Sodbrennen. Aber ich muss nicht alle stunde aufstehen. ;-) So war es letztes Mal ;-)
Ich finde, die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich geniesse die Schwangerschaft so richgig ;-)
Nur in der Nacht auf Sonntag hatte ich was komisches: Ich bin aufgewacht, weil das Kleine mich so fest in die Seite getreten hat *gg*
Konnte danach aber gleich wieder einschlafen ;-)

Bei mir sind es jetzt 8 kg die ich bisher zugenommen habe. ich hoffe auch, dass ich nicht wieder so viel zunehme.... Letztes Mal habe ich von der 31. SSW bis zum ET+ 1 noch ganze 10 kg zugelegt....

Ich wünsch dir auch alles Gute! ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 32. SSW ;-)

(Übrigends, Lara sitzt gerade neben mir, ihr gefällt dein Bauch in der Visitenkarte sehr gut *g* )