Heute erste GV...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von methodm 26.09.06 - 09:33 Uhr

ui ui, heute hab ich meine erste geburtsvorbereitung.

bin ja voll nervös, was da so alles passiert und gemacht wird... #gruebel

was habt ihr in eurer ersten GV gemacht?? #kratz

lg

tina + #ei 25+5

Beitrag von jungemami19 26.09.06 - 09:58 Uhr

Hi...Bei mir in der ersten SS war es so:
Es haben sich erst alle Teilnehmer vorgestellt(Name, Alter, ET, Wohnort usw.)dann haben wir ein Namensspiel gemacht..um sich die Namen leichter zu merken...und dann hat die Kursleiterin erzählt was in den kommenden Abenden drankommt...und danach haben wir etwas angefangen über was kann ich dir leider nicht mehr genau sagen...ist schon zu lange her;-)(2 Jahre)....aber du brauchst nicht nervös sein...
dort wo ich war hat es echt Spaß gemacht....und wenn du fragen hast kannst du die Hebamme fragen die antwortet dir gerne...ich hatte damals eine superliebe die sogar bei meiner Geburt dann dabei war!!!!
Also dann mal viel Spaß heute abend!!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(25.SSW)

Beitrag von silverfire 26.09.06 - 10:21 Uhr

huhu,
bitte berichte doch morgen dann ausführlich ja? ich hab nämlich Do meinen ersten tag.. werd wohl die jüngste mit dem ET Februar sein.. das wird sicher komisch...aber was soll ich machen? später wird er wohl keiner mehr "voll" werden und somit stattfinden und der nächstes jahr wäre im Feb eindeutig zu spät! ;-)

Silver und der Keks in der 19. Ssw

Beitrag von methodm 27.09.06 - 11:04 Uhr

also.. war ja gestern abend in meiner ersten GV :-)

wir haben eine zettel von der habamme bekommen, da steht soweit alles drauf was man für den klinikkoffer braucht z.B. an papieren oder an klamotten etc.

den zettel haben wir dann sehr ausführlich in 1 1/2 std besprochen, dass wars #augen

keine einzige entspannungs- oder atemübung. muss doch zugeben das ich etwas enttäuscht da raus bin. fand es auch blöd, dass andere schwangere da waren, die waren bereits zum 2. oder 3. mal bei der GV.

ich finde die GV sollte von den themen her aufbauend gemacht werden... naja, jede habamme macht so wie sie´s für richtig findet.

wünsche dir viel spass heute abend!!:-)

lg tina

Beitrag von silverfire 27.09.06 - 11:13 Uhr

uih, na das hat sich ja gelohnt... miner fängt bei allen gleich null an! Mal schauen wie das morgen so ist...

Beitrag von monaerbuth 26.09.06 - 10:27 Uhr

Hi
Ich hatte gestern mein 1GVK
Die erste halbe stunde hat sie unsere namen aufgenommen und wir haben uns kurz vorgestellt und die andere halbe stunde ging es auch schon los mit nein paar übungen (vorbeugung gegen krampfadern übungen fürd becken und so weiter)
dann haben wir noch ein par atem übungen gemacht und da war die andere halbe stunde auch schon rum .
heute hab ich etwas muskelkater aber sonst geht es gut
war ein schöne stunde .#freu

wünsche dir viel spaß


LG Mona 26SSW