liebe liebenden ;o) ----------frage ich hab--------

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 09:44 Uhr

hallo und guten morgen!

ich bin leider n laie, was die ovutests betrifft.
habe letzten zyklus 32 tage gehabt und lt. urbia am 27.09. meinen es.
der zyklus davor war 33 tage.
die letzten 3 ovus haben mir
15. zt keinen lh-anstieg (leicht rosa)
16. zt lh-anstieg ????? (mehr rosa)
17. zt lh-anstieg keinen lh-anstieg (linie mehr blass, als die beiden zuvor)
hatte ich jetzt meinen es schon??? #schock
oder soll ich bis zum 20. zt doch noch welche verballern ?
habe festgestellt, daß die ovus von babytest (die benutze ich) nicht so "fett" anzeigen.
was meint ihr lieben hibblerinnen? #kratz

mein zb mal zum schauen :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=115932&user_id=649107


wäre lieb, wenn ihr mir mal eure erfahrungen / meinungen schreiben würdet.#herzlich

lieben lieben dank schon mal #danke

lg
chris

Beitrag von claudia_31 26.09.06 - 10:02 Uhr

Hallo chris,

ich würde noch bis zum 19. oder wenn Du willst 20.ZT die Ovutests "verballern", wie Du so schön sagst :-)

Wenn man davon ausgeht, dass der ES ca. 14 Tage vor Mens stattfindet, müsste Deiner so um den 19. ZT sein. Der Ovutest zeigt 24-36 Stunden vorher positiv an, also 17.-18. ZT.
Wenn man mögliche Verschiebungen mit einrechnet, denke ich kannst Du bis 20. ZT testen. Danach wäre es wohl unwahrscheinlich, dass noch ein ES kommt.

Meine Ovutests (von ebay) haben übrigens immer sehr deutlich pos. angezeigt. Also 2. Linie gleich rot bzw. sogar dunkler als Kontroll-Linie. babytest kenne ich leider nicht.

Wünsch Dir bald einen schönen positiven Ovutest und dann viel Spaß #freu

LG Claudia

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 10:05 Uhr

hallo claudia!
danke für deinen tipp.
ich bin nur verunsichert, da die 2.linie jetzt wieder von der intensität abgenommen hat, gegenüber den 2 davor.
dann werd ich mal weiter testen und hoffen, daß mal was "dickes" bei rumkommt #freu
#danke dir
#liebdrueck
chris

Beitrag von claudia_31 26.09.06 - 10:29 Uhr

Ich habe auch schon mit nur 12 Stunden Abstand getestet. Also abends (deutlich rosa) und dann am nächsten Morgen. Dann war er richtig pos.
Aber es gibt natürlich auch Zyklen, in denen überhaupt kein ES stattfindet.
Aber Du wirst die Entwicklung ja auch an Deiner Tempi-Kurve sehen. Dann kannst Du den Zeitraum im nächsten ÜZ vielleicht genauer eingrenzen.

Viel #klee!!!

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 10:33 Uhr

danke, ich warte + teste einfach weiter.
vielleicht passiert ja was ;-)
lg
chris

Beitrag von murkelchen72 26.09.06 - 10:34 Uhr

so dann bin ich schon wieder, hab grad auf das alte Posting nochmal geantwortet....

Also, ob du es jetzt glaubst oder nicht, das Problem hab ich auch, die blöden Dinger werden nie richtig positiv, gestern war ne Linie da aber nicht positiv....

manno, bin gespannt was nochwird;-)

see you
Daggi#liebdrueck

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 10:54 Uhr

#freu;-):-p#freu
zumindest steh ich nicht allein da mit der immer wiederkehrenden frage #bla *issa nu pos. oder net?*
wäre schön, wenn man das endlich mal sehen und deuten könnte, so wüßte man, daß die dinger auch funktionieren #augen

wenn mein es nach dem 19.zt ist, hab ich n probem...weil meine ovutests dann alle verballert sind #schock#heul:-[#schock#heul:-[

lg
chris

Beitrag von murkelchen72 26.09.06 - 11:13 Uhr

Nee, hab mich auch schon gefragt ob ich zu blöd dafür bin#schmoll
Aber ich glaub ich wende die nicht ordnungsgemäss an? Selbe Tageszeit, nix trinken vorher, ich halt mich da nicht so wirklich dran;-)

Leider hab ich auch nur noch 4, sonst würd ich dir gerne welche schicken#freu Muss nochmal bestellen, obwohl ich überlege mir nen Persona zu kaufen, dann brauch ich die nicht mehr. Wieviel haste noch?

LG Daggi

Beitrag von silberlocke 26.09.06 - 10:34 Uhr

Hi Chris
also ich denke verballer die Tests mal noch - Ich kann die Dinger leider nicht deuten, da ich da nicht mit arbeite....

Wenn Deine Zyklen so um die 32/33 lang sind, dann ist Dein ES 12-16 Tage VOR der neuen Mens, also um den 16.-20. ZT.

Deine Kurve ist schön ruhig, aber so typische ES-Anzeichen kann ich noch net feststellen, ist ja auch bei jeder Frau anders.

Hast Du schon andere Kurven? Dann vergleiche sie mit der jetzigen mal, dann wirst Du Parallelen vor dem ES finden und dann kannst Du danach richten.

Habt einfach alle 2-3 Tage Sex und dann verpasst ihr den ES auch net, wenn er stattfindet.

LG Nita

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 10:55 Uhr

hi nita!
habe dir in deinem beitrag geantwortet,ieben dank noch mal.
kann es nicht oft genug sagen.
lg
chris