@Septembis und alle anderen - Wann Pullerparty?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eden 26.09.06 - 09:51 Uhr

Hallöchen,

habt ihr euch schon Gedanken über die Pullerparty #glas #fest gemacht? Eigentlich macht man die ja, wenn man mit dem Baby noch im KH ist, aber ich weiß auch nicht so recht. Ist dann auch ganz schön hektisch für meinen Mann, dann kann vielleicht nicht jeder und und und... Die Alternative wäre, wenn so ein Monat rum ist, das Ganze steigen zu lassen, bin dann natürlich zu Hause mit dem #baby. Wir haben auch keine Möglichkeit, die Feierlichkeit woanders als zu Hause auszurichten. Ach, ich weiß auch nicht!

Für Ratschläge wäre ich dankbar :-).

LG
eden ET - 1

Beitrag von silvercher 26.09.06 - 09:56 Uhr

Huhu,

mein Gatte lässt das #baby pinkeln wenn ich mit dem kleenen im KH bin, vielleicht werde ich es dann in ein paar Wochen nachholen mit Freundnnen aber mal sehen !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+0 SSW ET Heute #freu #schwitz #huepf #cool

Beitrag von toffifee80 26.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo Eden!

Bei uns gibts da nicht viel zu überlegen.

Alle Freunde und Bekannte überfallen den frisch gebackenen Vater, abends, am Geburtstag des Kindes.#schock
Da muss der Papa durch!!!;-)
Liebe Grüße
#sternVerena + Wurm ET-2#baby#stern

Beitrag von mama_25 26.09.06 - 10:02 Uhr

hallo

ich bin zwar ein aprili *g* habe abba schon eine vier jährige tochter.

mein man hat die pullerparty gemacht als ich mit alina noch im kh war und ich war froh desen stress nicht mitmachen zu müssen.und das hat er auch recht gut alleine geschaft.

ich habe als sich dann alles eingependelt hat mit meinen frauen ein kaffee pulerparty gemacht und hat mindestens genauso viel spass gemacht

abba eine pullerparty wenns baby noch nicht da iss...verfehlt den sinn einer pullerparty :-D

alles gute für die geburt

gruss mama

Beitrag von stonie1980 26.09.06 - 10:07 Uhr

HAllo!

Bei uns wir die pullerparty auf jeden FAll wieder steigen, wenn ich noch im KH bin !

Das ist doch so "Tradition" !!!

Bitte einfach Deine oder seine Eltern (oder beide) , dass sie ein wenig mit organisieren und schreibe Deinem Mann ne Liste, damit er niemanden vergißt ! ;-)

Gruß, Julia + #baby-girl 35.ssw #huepf

Beitrag von uggl 26.09.06 - 10:43 Uhr

was ist denn eine pullerparty? #kratz

Beitrag von rieke79 26.09.06 - 11:11 Uhr

Da feiert der frischgebackene Papa mit Freunden und Bekannten die Geburt des Kindes. Die Party steigt traditionell, wenn Mutter und Kind noch im KKH sind. #fest#klee
LG Rieke