Sperma-Untersuchung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biba910 26.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo,

mein Schätzchen ist nun endlich zum Urologen gegangen, heute hat er sein Becherchen abgegeben und der Doktor sagt auf den ersten Blick "nicht gerade üppig!"
Wie soll das denn noch werden, wenn da auf den ersten Blick schon irgendwie Scheiße ist?
Genauere Auswertung kriegen wir dann später! Dauert noch!
Zu allem Überfluss hat er auch noch was mit der Blase, die er nicht ganz entleeren kann!

Na Bravo!
Kennt ihr das mit dem "nicht gerade üppigen" Sperma? Hat das wohl auch Einfluss auf die Qualität denke ich mir, oder?

Ach mensch, toller Tag!

biba

Beitrag von steffif 26.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo Biba,

mein Mann hat jetzt 2 Sgs hinter sich und jedes mal sagte der Doc hmmm sieht üppig aus....
Ich geb da nix drauf, weil die Männer in einer solchen Situation immer etwas unter druck stehen!
Warte mal die Ergebnisse ab....
Nimmt dein Mann Vitamine?
Sollten das Sg nicht so toll sein dann gib ihm die bei uns haben sie wunder vollbracht!

#liebdrueck Steffi

Beitrag von biba910 26.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort!
Vitamin nimmt er nicht zusätzlich, sollte er das? Welche wären da gut? Hilft das?
Waren bei euch die SG üppig und aber qualitativ nicht so gut? Und durch Vitamine wurde es besser?

Hab echt Angst was da noch rauskommt! Hoffentlich sind die, die da sind, wenigstens gut!

LG
biba

Beitrag von steffif 26.09.06 - 10:18 Uhr

Hi Biba,

erstes Sg

22 mio spermien
0% a
22%b
33%c
45%d

Diagnose OAT 3

2 tes SG
5 mio spermien
30%a
30%b
20%c
10%d

Diagnose OAT

Du siehst es hat sich viel getan! Die beweglichkeit ist super allerdings hatte mein Mann beim 2 ten Sg einen schlechten Tag, zu wenig Ejakulat....aber Ergebnis super!
Mein Mann bekommt Folsäure 400mg mit Vitamin B komplex, Selen 30 mg, Zink 15 mg Täglich. Vom Doc hat er Tamoxifen verschrieben bekommen, das soll die Produktion erhöhen....
Nun warten wir 5 Wochen ab und dann gehts erneut zum Sg....

LG Steffi

Beitrag von biba910 26.09.06 - 10:21 Uhr

Vielen Dank für deine Offenheit!
Etwas dafür tun zu können und bei euch hat es genützt, das macht mir Mut!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG
biba

Beitrag von steffif 26.09.06 - 10:23 Uhr

Kein Problem, immer wieder gerne!
Kannst mich auch über VK anschreiben, dann erzähle ich Dir gerne mehr!

LG Steffi

Beitrag von biba910 26.09.06 - 10:27 Uhr

Danke!
Komm vielleicht drauf zurück, wenn das Ergebnis da ist!

LG
biba

Beitrag von steffif 26.09.06 - 10:28 Uhr

Gerne helf ich Dir weiter!#liebdrueck