Wie schickt ihr Pakete zum Warenhaus zurück?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von noels.mama 26.09.06 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mir was bestellen bei Neckermann.

Jetzt hab ich da mal ne (vielleicht doofe) Frage: schickt ihr die Pakete (wenn was net passt) unfrei zurück oder bezahlt ihr das Porto selber?

LG

eine doofe Mimi *gg*

Beitrag von schnuffelschnute 26.09.06 - 10:21 Uhr

Hallo,

unter 30 Euro musst du das Porto selber tragen.

LG

Ariane

Beitrag von monchibaer 26.09.06 - 10:35 Uhr

nee, ich mußte bei Neckermann auch nichts bezahlen. Habe den Retouraufkleber aufs Paket geklebt und gut war's.

lg
Monchi

Beitrag von monchibaer 26.09.06 - 10:46 Uhr

ich mußte noch nie irgendwo Porto bezahlen, wenn ich etwas zurückgeschickt habe.

Es liegt im Ermessen des Versandhauses, ob es die Rücksendung bezahlt oder nicht. Wozu gibt es die Retouraufkleber!

1x hatte ich vergessen ihn raufzukleben und die Dame bei der Post erklärte mir, dass es nur dann zahlen müßte, wenn er fehlt, ansonsten nicht.

Beitrag von schmusi_bt 26.09.06 - 10:26 Uhr

also ich bringe meins auf die Post und muss nichts zahlen !

schmusi

Beitrag von bluemchenswelt2003 26.09.06 - 10:28 Uhr

hallo,

nur unfrei.

grüsse bluemchen

Beitrag von uggl 26.09.06 - 11:03 Uhr

das rückporto ist eigentlich immer schon bezahlt. musst nur den zettel drauf kleben der dabei ist