Autokindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von helean 26.09.06 - 10:45 Uhr

Hallo,

leider besitzen wir kein Auto, möchten aber manchmal mit Freunden im Auto unterwegs sein...

Welchen Kindersitz würdet ihr für den ab und an Gebrauch empfehlen (Römer, Maxi Cosi,...)? Es gibt ja innerhalb dieser Marken auch noch x Typen z.B. Römer King.

Kann ich mit den Sitz in jedes Auto schrauben ?#kratz

Danke und Grüsse
Helean + 8 Wochen

Beitrag von maxi77 26.09.06 - 10:47 Uhr

NUR ZU EMPFEHLEN ROEMER BABY SAFE PLUS> Nutzen wir heute mit 10 Monaten noch, obwohl alle schon auf den naechsten Sitz gehen mussten, da Maxi Cosi zu klein. Die Babys sollten solange wie moeglich mit dem Ruecken nach vorne sitzen. Schau doch einfach mal bei ADAC.de oder Testberichte.de

LG

Beitrag von susannewerner 26.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

also wir haben den Kindersitz von Kiddy (life pro). Ist allerdings ein sehr teures Teil (250,-- EURO). Aber das neueste auf dem Markt und hat als bester bei Stiftung Warentest abgeschnitten.

Habe hier oft vom Römer King Size gelesen.

Schau doch einfach mal beim ADAC nach.

Aber aufjedenfall sollte die Sicherheit an oberster Stelle stehen, auch wenn ihr kein Auto habet und nur ab und zu mal bei Freunden mitfahrt.

Liebe Grüße

Susanne

Beitrag von schwedin1 26.09.06 - 11:05 Uhr

Ich sage wie meine Vorsprechering. Römer BabySafe Plus. Es ist ein tollen Sitzt und vielleicht kannst du einen kriegen, der gebraucht ist und dadurch billiger. Bitte allerdings nie, nie vom Flohmarkt kaufen, da es wie ein Helm ist. Fällt der runter ist es nicht sicher, dass der bei einem Unfall hält. Aber vielleicht hast du eine Freundin oder so.

Liebe Grüße

Beitrag von kleinschnappi 26.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo,

beide Marken sind gut. Wir haben den Maxi Cosi-unser Baby liebt das Teil.
Den Maxi Cosi kannst Du in jedes Auto reinschnallen-schau doch mal bei Ebay-dort bekommst Du auch gebrauchte Kindersitze günstig-wenn Du eh kein Auto hast und den Sitz nur ab und zu brauchst.

Janine und Jasmin (6 Wochen)