Zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von joyce71 26.09.06 - 10:51 Uhr

Wenn man eine Zykluslänge von 28-30 Tagen hat wann wird ungefähr der Eisprung stattfinden,damit ich ihn net verpass????Laut Ubia war der Eisprung letzten Monat
16-19 Tag#kratz,kann das sein?????

Beitrag von tigerente0304 26.09.06 - 10:58 Uhr

Soviel ich weiß, kannst Du schon mal so rechnen, dass in den ersten 8 Tagen Deines Zyklus nix passiert. Bei mir bewegt sich der Eisprungtag in einem 28-Tage-Zyklus zwischen 10 - 15 Tage! Je länger Dein Zyklus ist, desto mehr kann sich dann auch Dein Eisprungzeitraum verschieben!
Achte doch mal auf Deinen ZS, daran kannst Du das auch erkennen!

Liebe Grüße,
Jule

Beitrag von _blackcat_ 26.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo,
habe auch eine Zykluslänge von ungefähr 30 Tagen. Ich habe hier bei urbia gelesen, dass der Eisprung ungefähr 12-16 Tage vor der Mens ist. Das würde bei einem Zyklus von 28-30 Tagen bedeuten: Frühestens am 12. ZT, spätesten am 18. ZT...
Also passen die Berechnungen ja!

Viel Glück und Spaß beim üben :)

Beitrag von chrisf 26.09.06 - 11:02 Uhr

hallo !

der es findet 14-16 tage vor der nächsten mens statt.
also ca. 12 zt-16 zt in deinem fall.
wenn du tempi mißt, kannst du es sehr gut beobachten.
lg
chris