An alle die Fragen zum Elterngeld haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spinat76 26.09.06 - 10:57 Uhr

Hab grad mal auf der Erziehungsgeldstelle angerufen und gemeint ich hätte 1000 Fragen zum Eltergeld und wohin ich mich da wenden soll.

Die meinte das steht erst Ende Oktober alles fest und wer das zahlen soll wär auch noch nicht klar. Vorher sind alles nur Spekulationen.

Also sollten wir wohl bis dahin warten um genaue Aussagen zu bekokmmen als dauernd nur Vermutungen.

Gruß Anja 17.Ssw

Beitrag von suri76 26.09.06 - 11:00 Uhr

ist ärgerlich, oder???

hab auch bei meinem arbeitgeber angerufen und die hhaben auch noch keine gesetztesvorlage.....#kratz also, hab ich dann gemeint, ok, bis dezember hat´s ja noch zeit. ;-)#augen#augen

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von berlin.anja 26.09.06 - 11:08 Uhr

Ich war mal bei Pro Familia und habe eine Servicenummer der Bundesregierung bekommen.
Anfang November wird das Gesetz im Bundesrat verabschiedet. Und bis Ende Sep. erfolgen die 2. und 3. Lesung

Die Sozialarbeiterin von Pro Familia meinte: das ich, also auch ihr so Ende Oktober Anfang Novenber alle unsere Fragen versuchen sollen zu stellen.

berlin.anja + #baby 22+6 SSW

Beitrag von berlin.anja 26.09.06 - 11:38 Uhr

Ach so hab die Nummer vergessen:

01801 - 90 70 50

sorry #hicks #schein

Beitrag von sternchen20071982 26.09.06 - 11:06 Uhr

Na SUUUPER!!!

War ja klar, das wird bis Januar wahrscheinlich noch keiner genau wissen!!! #schock
Mal schauen bis wann di sich da oben mal im klaren werden, das davon Existenzen auch abhängig sind!!!!

#sternchen + #baby 22.SSW

Beitrag von pladde 26.09.06 - 11:22 Uhr

Hi, das stimmt wohl. Ich habe mich auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mal schlau gemacht, falls einer gucken will:

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=20194.html

Weiß nicht ob das so als Link klappt... ansonsten kopieren und oben einfügen... ich finde das schon recht informativ, weil die wirklich sehr viele verschiedene Themen zum Elterngeld haben, z. B. die Höhe, der Gesetzesentwurf und und und...

LG, Pladde