Wie kann man ein Laufgitter höhenverstellbar machen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ingece 26.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo,
wir haben kürzlich ein Laufgitter geschenkt bekommen. Allerdings ist da nix dabei, damit das höhenverstellen kann. Die Frau, von der wir es haben, möchte ich aber nicht fragen, weil ich sie eigentlich gar nicht kenne (mein Freund hatte mal 2 Wochen lang einen Auftrag bei ihr) und es schon Wahnsinn finde, dass sie uns einfach so das Laufgitter geschenkt hat. Ich will nicht undankbar erscheinen. Wie sieht das aus,was man braucht, um es in der Höhe zu verstellen und kann man das evtl. einzeln kaufen? Wenn ja, wo?

#danke
Christina

Beitrag von stefmex 26.09.06 - 11:12 Uhr

hi christina!

da gibt es wohl auch sehr viele unterschiedliche modelle, um pauschal sagen zu können: das brauchst du. bei meinem gibt es z.b. metallene höhenverstellungen. an den eckpfosten sind dafür löcher auf jweweils 3 verschienden höhen drin.

lg, stefanie

Beitrag von schmide 26.09.06 - 11:15 Uhr

Mein Papa hat die Bretter genommen, die auf die "Rippe" gestellt und so an Gitter befestigt. Abhängig von Bretterbreite wird der Laufgitter-Boden höher gestellt - und dann kannst du die Bretter einfach wieder abmachen.

gruß schmide

Beitrag von holgersengel 26.09.06 - 11:20 Uhr

hi christina

bist du dir sicher das man das überhaupt höhenvertsellen kann?
das geht nicht bei jedem.... normaler weise sind da so metall schrauben die aussehen wie ein U und dann löcher in 3 verschiedenen höhen. bei mit zumindest. es gibt auch so holzdinger die macht man an den stäben fest und legt den boden dadrauf....

lg

jana+nils