Von Avent zu anderen Flaschen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maike22 26.09.06 - 11:05 Uhr

Gibt es hier jemanden der von AVENT-Flaschen zu normalen "weichen" Flaschen z. B. NUK umgestiegen ist, und hat es problemlos geklappt.
Ich finde die Flaschen-Sauger von AVENT sind ziemlich hart und passen sich gar nicht im Mund richtig an. Die Sauger von NUK passen sich ja richtig im Mund an finde ich.
Aber die von AVENT sollen ja eigentlich richtig gut sein, aber sind die denn nicht unangenehm, wegen der Härte von den Sauger??? #augen

Beitrag von hobbyfee 26.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo,


erst hatten wir auch Avent Flaschen ( da ich eine Avent Milchpumpe hatte , da waren die Flschen dabei )haben aber dann auf Nuk Flaschen umgestellt.
Da Mark-Niklas nicht mehr aus den Avent Flaschen trinken wollte , ihm waren sie wohl auch zu hart ( ich vermute das die Zähne in den Kiefer gekommen sind zumindest ist er ganz dick ).

Du brauchst aber keine neuen Flaschen zu kaufe, die NUK Sauger passen auch in die Avent Flaschen.

Ich hatte nur damals in der Schwangerschaft Nuk Flaschen gekauft weil sie mal im Schlecker für 1,99 € im Angebot waren.

LG Helen + Mark-Niklas 7.4.06

Beitrag von maike22 26.09.06 - 12:19 Uhr

Okay, das wären ja dann die ganz normalen Weithalssauger von NUK!!?
Dankeschön, ich werds mal ausprobieren.

Beitrag von 6woche 26.09.06 - 12:09 Uhr

Hallo


Ich hatte am anfang auch Avent Flaschen gehabt (weil ich nicht lange stillen konnte#schmoll#heul) aber als ich bemerkte das Janic keine koliken hatte,habe ich auf normale Flaschen umgestelt und wir hatten keine probleme damit.Avent Flaschen und zubehör fidn eich auch arg teuer

lg andrea udn janic 10 monate und 3 tage alt#blume

Beitrag von knesa 26.09.06 - 12:25 Uhr

HAllo,

wir hatten auch Avebt. Und es hat alles prima geklappt. Er konnt viel besser aus den Flaschen als aus anderen.
Ist wohl verschieden von Baby zu Baby.

LG Knesa