Bauch sucht Krümelchen zwecks liebevoller Wunscheltern

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wenke77 26.09.06 - 11:07 Uhr

Hallo !

Bin niedergeschlagen, da bereits im 12.ÜZ und nix passiert, obwohl wir beide von Ärzten mit OKAY gecheckt wurden...

Nun aktuell benutzen wir den Clearplan; möchten mit Tees optimieren...

Doch mir steigt es ganz schön zu Kopf:

einige werden hier super schnell ss, oder jedes 3te Posting hier ist positiv da ss laut Test oder FA!

Keine Frage, ich freue mich mit, bin aber weiterhin #schmoll , da wir uns auch baby wünschen.

Hab jahrelang darauf geachtet, dass ich nicht ungewollt schwanger werde, und heute mit Babywunsch wird mir dies verübelt bzw habe lange Wartezeit???

** find ich irgendwie ungerecht! ** :-p

Bin ich damit allein ??

Beitrag von zauberlinchen25 26.09.06 - 11:11 Uhr

Bei meiner besten freundin soll ich dir sagen, das es bei ihr 3 Jahre gedauert hat, und als sie nicht mehr daran dachte war sie schwanger. Und bei mir war es genauso. Als ich mich von meinem Freund trennte war ich auf einmal schwanger. Habe vorher auch 2 jahre gewartet.

Beitrag von yvonnechen72 26.09.06 - 11:13 Uhr

Hi Wenke,
#liebdrueck nur nicht verzweifeln.Weißt du, vielleicht bist du auch zu verkrampft.Ich glaube, wenn man sich zu sehr in seinen KiWu reinsteigert, dann klappt es auch nicht! Versuch mal das ganze etwas locker zu sehen( ich weiß, ist nicht so einfach). Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klapt

Gruß Yvonne

Beitrag von sunflower1977 26.09.06 - 11:20 Uhr

Hey, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.
Bei mir war es genauso. Es hat 1 Jahr gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. Leider endete es in einer FG und ich war noch trauriger als vorher. Haben dann wieder mit Persona durchgestartet und siehe da, 2 Monate später war ich schwanger.
Jetzt bin ich in der 35.SSW und kann es kaum noch erwarten meinen Kleinen im Arm zu halten.
Wenn man so lange gewartet hat, denke ich weiß man das auch irgendwie viel mehr zu schätzen.
Keine Sorge, wenn bei Euch medizinisch alles ok ist, dann wird es sicher bald klappen.;-)

L.G #sonne#blume & #baby (35.SSW)

Beitrag von carmen7119 26.09.06 - 11:25 Uhr

hallo #liebdrueck

ich kenn deine gedanken und gefühle nur zu gut!!!!!!!!!!!
ich habe soviele tränen geweint udn das über viele jahre!!!!!
ich habe die hölle erlebt und kann dir sagen das ist gar nicht spaßig.heute sieht meine welt anders aus#freu
irgendwann habe ich eingesehen das ich nicht mit dem richtigen mann(alkoholiker)kinder wollte...nach meiner trennung war der kiwu eigentlich in eine schublade gelegt!

und dann kam plötzlich mein traummann#herzlich#freu#herzlich

und was soll ich sagne dieser traummann hat mich im 2.oder3.üz schwnager gemacht#freu

nicht das dein leben auch so laufen muss,aber manchmal passieren sachen wie sie passieren müssen:-)

ich bin #schwanger nach 14jahren kiwu#freu#huepf#freu

ihr mahct das schon....gaaaaaaaaaaaaaaanz betsimmt!!!!

rübe hoch und positiv denken,ok#freu

#herzlich
carmen#schwanger+seelchen 4+4:-)

Beitrag von angel1712 26.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo Antje,

laß dich mal#liebdrueck mir gehts fast genauso.

Mein voriger Partner wollte keine Kinder und ich auch erst mal nicht. Aber mein Wunsch nach einem eigenen, kleinen, süßen Baby war zu groß, also hab ich mich von ihm getrennt.

Nun habe ich seit 2 Jahren einen sehr lieben Freund, der sich auch nichts sehnlicher wünscht, als endlich sein Baby im Arm zu halten. Wir haben auch immer schön geherzelt, doch es klappte nicht.#heul
Also zum Arzt und der stellt eine Schilddrüsenunterfunktion und die muss mit Tabletten eingestellt werden, da ich sonst nicht schwanger werden kann.

So ist das eben, jahrelang tut man alles, dass nix passiert und nun alles damit es endlich passiert #schwitz - verrückt!!!

Und dann sind da die Tage vor den Tagen, da wird gehibbelt #schwitz und gehofft und dann kommt :-[#heul.

Ich lese die Postings aber trotzdem sehr gerne, vor allem die der #schwanger, tut im ersten Moment bisl weh, aber baut dann ungemein auf - schließlich sind wir ja noch Jung ;-).

Also weiter hoffen und herzeln #hicks.

Sorry für das ganze #bla#bla#bla.

Liebe Grüße
#sonne
Kerstin
Liebe

Beitrag von wenke77 26.09.06 - 11:49 Uhr

Danke #blume

Es tut gut zu wissen, dass auch andere in der ähnlichen Situation stecken.

Ich muss sagen, wir haben eher von allein vorzeitig Spermiogramm und Schilddrüse checken lassen, damit wir u.U. "Zeit sparen" können....

Zum Glück ist soweit ja alles ok.

Mal schauen, was die Hormone sagen, denn in 3 Wochen läuten bei uns die Hochzeitsglocken #huepf:-D

Gruss Wenke77

mit den allerbesten Wünschen für Euch und heute einer Extraportion #sonne

Beitrag von angel1712 26.09.06 - 12:00 Uhr

Dann steckst sicher mitten in den Vorbereitungen #schwitz.

Laß erst mal deine Traumhochzeit #fest#glas wahr werden #freu#huepf#freu und dann wird auch das Traum#baby nicht lange auf sich warten lassen.

Wünsche dir von #herzlich alles Gute und viel #klee.

Liebe Grüße
#sonne
Kerstin

Beitrag von wenke77 26.09.06 - 12:03 Uhr

... wir haben es soweit alles unterm Hut für die Hochzeit!...

Gruss von der kranken Wenke77

Beitrag von ems 26.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo erst mal!

NEIN, du bist - wie du siehst - überhaupt nicht allein!!!

Wir haben es etwa 1,5 Jahre "drauf ankommen lassen" - hat nicht funktioniert. Also sind wir jetzt im 5. ÜZ mit Urbia-Unterstützung. (#danke)

Folsäure und B-Vitamine habe ich im Mai vom Doc bekommen, seit gestern nimmt mein Mann auch welche.

Ich benutze jetzt im 3. Monat den Clearblue-Monitor und bin ehrlich begeistert - mein ES ist später als ich dachte #schock!

Und seit diesem ÜZ habe ich die leckeren Tees zu Hause UND im Büro ;-)

Was die vielen Positiv-Postings betrifft: Das ist richtig toll! #blume

Es ist schon ein klitzekleines bisschen gemein, dass meine Schwägerin sofort ss geworden ist (kommt im März)... Und ein Freund von uns wird ungeplant Papa im November (ist mit der Frau nicht zusammen) #schmoll

Aber wir kommen auch noch dran, keine Sorge! #klee

LG Ems #sonne

Beitrag von wenke77 26.09.06 - 12:56 Uhr

Danke für Feedback!

Trinke jetzt seit Samstag täglich 3 Kaffeebecher Himbeerblättertee, und eben bestellte ich mir in Apotheke auch reinen Storchschnabeltee.

Welche Tee nimmst Du?

Ists richtig das der Himbeertee und Storchschnabeltee den GANZEN Zyklus über getrunken werden darf, der Storchi am besten von Mann UND Frau ?

Beide Tees so 3 Tassen am Tag schluckweise?

Hab schon mal ne Bestellung an den Klapperstorch rausgegeben; Lieferdatum noch unbekannt ! ;-)

Anhand der Tempi stellte ich auch fest, dass mein ES so um den 16/17.ZT ist, und nicht wie optimal vermutet 12.-15.ZT...

Weisst Du noch an welchen ZT der Clearblue im ersten Zyklus Stäbchen anforderte?
Heute, am 6.ZT war das erste dran...

LG und gleich mal ne #tasse Himbeertee