erster vorsorgetermin!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle_baby 26.09.06 - 11:20 Uhr

hallo,

ich war gestern beim arzt und habemir einen termin geholt aber erst in 4 wochen dann bin ich in der 11. woche ist das nicht ein bischen spät? was sagt ihr!? sonst werden schwangere bei meinem FA immer bevorzugt! wann seit ihr zur ersten vu gegangen?

Danke Juliane

Beitrag von heidiho81 26.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo Juliane

Finde ich schon ein wenig spät ich war das erste mal in der 6.ssw vielleicht solltest du nochmal nachfragen . Aber ist vielleicht bei jedem Fa anders.

Lieben Gruß

Sandra+Max(2 Jahre)#baby 34.ssw

Beitrag von melle_baby 26.09.06 - 11:31 Uhr

bei meinem sohn hatte ich in der 6.ssw einen termin. die schwester sagte früher hätte sie keinen weil soviel los ist. wenn ich jetzt probleme hätte würde ich früher rankommen. vielleicht sollte man nicht so erlich sein.

LG Juliane

Beitrag von xnikitax 26.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo Juliane,

also ich war auch erst recht spät beim FA, zwar nicht in der 11ten sondern schon in der 9ten Woche... Musste aber auch über drei Wochen auf diesen "heißersehnten" ersten Termin warten.

Sieh es doch einfach von der anderen Seite: eine Schwangerschaft ist so ziemlich das Natürlichste auf der Welt! Hab ein bisschen mehr Vertrauen in dich und deinen Körper!
Mir hat diese lange Wartezeit sehr gegen meine Angst geholfen, hatte im April eine Ausschabung wegen missed abortion, und hab mir natürlich sehr viele Gedanken gemacht, ob alles in Ordnung ist.
Nun seh ich das ganze etwas lockerer, denn schließlich bringt es weder uns noch dem Baby was, uns ständig Sorgen zu machen ;-)

Aber wenn du nicht so lange warten möchtest, dann ruf doch nochmal bei deinem FA an? Vielleicht lässt sich da ja noch was machen?

Ansonsten, abwarten und #tasse trinken...

Alles gute für dich #sonne

Lg Nikita 11+1

Beitrag von anni2606 26.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo Juliane!
Ich find in 4 Wochen auch sehr spät. Man will doch wissen ob alles in Ordnung ist. Geh nochmal hin und sag denen das so und wenn sie dir keinen früheren Termin geben wollen setzt du dich halt ohne ins Wartezimmer. Hab ich auch gemacht!

LG Anni