Frage zum ZS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alexa27875 26.09.06 - 11:21 Uhr

Bin ZS Neuling und habe da noch mal eine Frage, wie ist denn der ZS ein paar Tage vor der Mens? #gruebel

Habe mein ZB dazu:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=117424&user_id=656629

#danke

Beitrag von tigerente0304 26.09.06 - 11:34 Uhr

Soweit ich weiß, hat man diesen ZS eingentlich hauptsächlich um die Zeit des ES! Das heißt, erst ist er weiß und klumpig, dicklich dann wird er immer spinnbarer, zum ES-Zeitpunkt sehr spinnbar, manche Frauen haben ihn sogar fast flüssig, so dass man ihn nicht greifen kann und nach dem ES wird er wirder so wie zu Beginn! Also müßte er vor der Mens auch - wenn er denn überhaupt noch da ist - wieder dicklich, klumpig, weiß sein!
Hoffe, konnte Dir helfen!
Grüßle, tigerente