10er, 25er???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ernie80 26.09.06 - 11:29 Uhr


Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu im Thema...Kann mir jemand sagen, was ein 10er und 25er Schwangerschaftstest sein soll???

Danke!

Beitrag von bunny2204 26.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo,

das ist de r Wert auf dem die Test reagieren...das SS-Hormon verdoppelt sich etwa alle zwei Tag...

d.h. ein Test der ab einem Wert von 10 reagiert kann zwei Tage eher positiv sein, als ein 25er.

Die 10er werden als Test für Eisprung plus 10 Tage verkauft, die 25 er gehen erst ab dem Tag an dem die mens kommen soll.

Aber die 10er sind vor dem Menstag recht ungenau, daher besser erst testen wenn die mens aus bleibt.

LG Bunny #hasi

Beitrag von steffi4178 26.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo,
ein 10er Test mißt ab einem Wert 10 HCG im Urin und ein 25 erst ab einem Wert von 25.

Der 10er ist ein Frühtest. Theoretisch kann man damit 4 Tage vor NMT testen laut Packung.


Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von ernie80 26.09.06 - 11:43 Uhr

Danke!

Ich habe mit meinen Ovutest direkt einen Clearblue Schwangerschaftstest mitbestellt-den digitalen Frühtest. Wenn ich das richtig verstanden habe also einen 10er...Da habe ich heute wieder was gelernt-danke!

Gruß ernie

Beitrag von johanna.ulm 26.09.06 - 12:35 Uhr

Clearblue gibt es nicht als 10er #kratz

Da steht nichts drauf, ist denke ich 25, weil er bei vielen bei ES+12 positiv angezeigt hat

Johanna