Wie oft baden? Tummy Tub oder Wanne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hummerchen 26.09.06 - 11:36 Uhr

Halli Hallo.
Wie oft badet ihr eure Babies? Jeden Tag, um sie früh ans Wasser zu gewöhnen (bzw. nicht wieder zu ent-wöhnen) und weil sie danach besser schlafen und baden sowieso lieben oder nur einmal die Woche, weil es sonst nicht so gut für die Haut ist?
Und benutzt ihr Tummy Tub oder Babywanne? Oder badet ihr mit eurem Baby zusammen? Was haltet ihr von aufblasbaren Babywannen?
Hummerchen

Beitrag von katonok 26.09.06 - 11:39 Uhr

hallo Hummerchen,
ich bade meinen schatz 4 mal in der woche und in eine babywane.
LG Raja + Justin 2 monate

Beitrag von erdbeerkussmund 26.09.06 - 11:49 Uhr

Hallo Hummerchen,
wir baden Erik 2-3 mal die Woche. Meistens geht er mit dem Papa in die große Wanne, weil es ihm da mehr Spaß macht. Wenn ich allein bin, dann bade ich ihn in seiner Babywanne.

LG
erdbeerkussmund + Erik 18 Wochen

Beitrag von mona2412 26.09.06 - 11:50 Uhr

hallo,
aslo ich hab tim am anfang nur 1 mal die woche gebadet,des reicht völlig aus, da sie sich ja eh noch nit dreckig machen.
als es dann sommer wurde und tim dann auch geschwitzt hat hab ich jetzt 2mal die woche eingeführt. aber man soll babies auch nit so oft in der woche baden da dann ganz schnel der säureschutzmantel zerstört werden kann.
gebadet hat er am anfang in einer babybadewanne und jetzt hab ich so ein gestell für die grosse wanne wo er draufliegt,weil er indie kleine nicht mehr reinpasst.
von tummy tubb halte ich nicht soviel, mir ist das irgendwie suspekt, aber das muss jeder selbst entscheiden.

lg

mona

Beitrag von elja 26.09.06 - 11:50 Uhr

Ich bade meine Kleine jeden zweiten Tag und wir haben eine Babywanne.


Ella

Beitrag von nebelung 26.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo.

Ich bade Estin mindestens jeden 2. Tag im Tummy Tub, den liebt er, obwohl er auch schon mit in der grossen Wanne war.
Ich fand aber, dass er in der Wanne eher ausgekuehlt ist.
Er liebt baden, aber ich lasse ihn nicht ewig drin und aufweichen und ich bilde mir ein, er schlaeft dann besser. ;-)

LG, nebelung & Estin

Beitrag von 81nadine 26.09.06 - 16:42 Uhr

Hallo Hummerchen!

Felix badet jeden morgen kurz im TummyTub.
Wollte ihn am Anfang nur einmal die Woche baden, aber solabld man ihn waschen will und mit dem Waschlappen ankommt, dann #schrei. Im TummyTub #freu - - -#gruebel.Also kommt er jeden morgen in den "Eimer". Mir reicht das Gebrüll, wenn ich nach dem Mittagessen die Kürbisreste mit einem Waschlappen entferne.

Alles Gute,

Nadine