14+6 schon kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina82 26.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe mal ne Frage: Ich komme erst morgen in die 16. Woche, kann es sein das ich schon jetzt bewegungen merke?

Gestern abend auf´m Sofa, hatte ich so ein Ziehen links an der Leiste. Ich dachte naja, das sind die Mutterbänder und plötzlich war da so ein Gluggern. Aber es war anders als wenn ich Luft im Bauch habe oder so. Und dann wieder dieses Ziehen und ein totaler Druck genau an der Stelle, wo das Gluggern war.

Ist meine erste SS und ich habe Angst die ertsen Bewegungen zu verpassen.

Seit etwa 2 Wochen habe ich jeden Tag dieses extreme Ziehen, was ich vorher nicht so regelmäßig hatte. Ich denke unser Kleines Baby wächst in letzter Zeit sehr viel.

Donnerstag erst FA Termin, freue mich auf Eure Antworten.

LG Tina

Beitrag von behb 26.09.06 - 11:52 Uhr

Also wenn es ein "totaler Druck " an der Stelle war, dann war es definitiv keine Bewegung ;-) denn die sind am Anfang eher wie Schmettelingsflügel als wie Druck. Ich glaube nicht, dass dur es verpasst. Es ist mehr ein Gribbeln von innen heraus und meist so um die 19. / 20. Woche.

Bianka #schwanger 18+4

Beitrag von 101006 26.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo

Ich hab meinen Boy auch schon siet der 15 Woche gefühlt. Und ja ist wie ein Gluggern. Als ob da drinne was in einer Seifenblase sitzt und so komische Blasen abgibt.

Gruss Natascha

Beitrag von ali939 26.09.06 - 12:04 Uhr

Also, ich war (bin es nohc immer) überzeugt davon, dass ich mien Baby in der 16.sSW das erste mal gespürt hab.
Meine FÄ meinte zwar, dass das nicht möglich ist, weil ich eine VW Plazenta hätte, aber ich war mir fast sicher.
Dann hab ich bis zur 18.SSW nix mehr gespürt. In der 18.sSW dann ab und zu, genauso wie in der 16.SSW, und seit der 20.sSW spüre ich das Baby regelmäßig und richtig fest.
Manchmal sieht man auch was von außen.
Da ich jetzt "weiß" wie sich die Bewegungen anfühlen, weiß ich auch, dass das in der 16.SSW eben doch mein Baby war!!!!!!!!

GLG
Alexandra
23.SSW