Schmerzen in den Fingern?!? Vom Wasser?? ET -1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sedonia 26.09.06 - 11:49 Uhr

Hi Ihr lieben,

jetzt brauch ich mal nen Rat.

Hab seit ein paar Tagen echt Schmerzen in den Fingern. So in den Gelenken. In den Füßen hab ich das auch ein bißchen aber nicht so schlimm.

Meinen Ehering muß ich abnehmen. Wurde zu eng. Meine Finger sehen auch dicker aus. Obwohl die Hebi letzte Woche noch gesagt hat, daß ich ja echt Glück hab mit dem Wasser. Schlanke Beine und schlanke Finger.... WIESO kommt das jetzt noch #gruebel

Können die Schmerzen vom Wasser kommen? Kennt ihr das auch?

Bin heute Nachmittag beim Doc. Da werd ich auch fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal nen Tipp geben.

LG Sedonia
ET - 1#freu

Beitrag von katja2901 26.09.06 - 12:04 Uhr

Hallo Sedonia,

habe genau die gleichen Probleme wie Du. Ja, die Schmerzen kommen von den Wassereinlagerungen. Kann teilweise meine Finger morgens nach dem Aufstehen vor Schmerzen kaum bewegen. Über Tag geht es dann, wenn die Finger dauerhaft bewegt werden, dann staut sich nicht so viel Wasser.

Bekomme Akupunktur dagegen. Leider nur einmal die Woche. Dann bin ich ein bis zwei Tage relativ Schmerzfrei. Ansonsten kann man nichts dagegen machen, meinte meine FÄ.

Na Du hast es ja bald geschafft. Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht.

LG Katja + #babyKrümelboy ET-17

Beitrag von sedonia 26.09.06 - 12:06 Uhr

Danke Dir!

Dann bin ich beruhigt, daß es nichts schlimmeres ist.

Werde dann einfach munter weitertippen. Dabei bewegt man die Finger wenigstens ordentlich!!

Dir auch alles Gute!!

LG Sedonia

Beitrag von schwalbenvogel 26.09.06 - 12:10 Uhr

Hallo,

mir ist gesagt worden am Ende der SS nimmt man an Wassereinlagerungen zu, ich habe das gleiche Problem wie du. Die Schmerzen kommen vom Wasser, kann man auch am Ende nicht mehr viel tun.

Wünsche dir alles Gute
LG Tanja ♥ ET - 13 ♥ #schwitz#freu