Leichte SB, was hat das zu bedeuten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junni 26.09.06 - 11:52 Uhr

Hallo, hatte lange keine Frage mehr doch im Moment bin ich total nervös. Meine letzte richtige Mens hatte ich am 23.08.. Dann hatte ich so 05.09. eine ganz minimale Blutung( nur am Klopapaier). Jetzt hatte ich am 23. - und 25.09. leichte SB( ich denke es waren SB weil es nur dunkles schleimiges Blut war) , meine normale Periode ist sonst immer 5-6 Tage lang mit richtig viel Blut(3-4 Binden + Tampons). jetzt brauche ich noch nicht mal nen Tampon und nur zur Sicherhet ne Binde. Jetzt bin ich natürlich total nervös und mach mir so meine Gedanken. Was denkt Ihr. Bin über jede Antwort dankbar.GRuß Susi

Beitrag von franfine 26.09.06 - 11:55 Uhr

Hallo Susi!

Diese Blutung am 05.09 könnte eine Zyklusabbruchblutung nach einer Befruchtung sein und die am 23.09. eine Einnistungsblutung.

Ich will Die aber nix einreden! Mach doch lieber einen Test!

Grüße,

Sonja

Beitrag von junni 26.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Franfine, so was in der Art ´hab ich mir auch schon gedacht. Doch was genau meinst du mit Zyklusabbruchblutung(sorry, hab ich noch nie gehört). und wenn ich ss wäre würde der Test doch noch zu früh sein. Wann wäre ich denn etwa schwanger geworden nach deiner Meinung.

Beitrag von franfine 26.09.06 - 14:46 Uhr

Hallo Susi!

Ich denke am 3. oder 4. September. Bei einer Befruchtung schaltet der Körper ja auf SS um, d. h. der aktuelle Zyklus wird abgebrochen (er wird ja nicht zu ende gebracht). Die letzte SB könnte dann von der Einnistung kommen.
ICH WILL DIR ABER NIX EINREDEN!!!

Für einen Test ist es doch nicht zu früh! Du hattest am 23.08 die letzte Blutung, das ist 34 Tage her.

Grüße,

sonja