Wann wird die Feindiagnostik gemacht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina82 26.09.06 - 12:01 Uhr

Juhu,

ich lese hier heute immer wieder Feindiagnostik...

Meine Frage dazu steht ja oben und ist die in den normalen Untersuchungen enthalten???
Oder muß man die Bezahlen???

LG Tina

Beitrag von behb 26.09.06 - 12:02 Uhr

um die 22. Woche darf man zur Feindiagnostik.

Ich glaube, ich habe bei meinem 2. nur bezahlt, weil ich das Video haben wollte. (bin mir aber nicht sicher)

Beitrag von berlin.anja 26.09.06 - 12:06 Uhr

Ich war heute #huepf
In der 18 - 21 SSW
Mein Termin muss verschoben werden. Aber es war noch alles i.O.

berlin.anja + #baby 22+6 SSW

Beitrag von silvercher 26.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo Tina,

Feindiagnostik wir wie das 2. Screening in der 19-22 SSW gemacht. Ist eine Extrauntersuchung und wird nicht ohne Indikation einfach hin überwiesen. Wenn du Probleme in der SS hast oder ne Risikoschwangerschaft überweist dich der Arzt sonst musst du es selber zahlen! Wir haben damals in der 19+6 SSW (20.SSW) 199€ bezahlt. Es werden ja alle Organe untersucht und kontrolliert !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+0 SSW ET Heute #freu #schwitz #huepf #cool

Beitrag von ali939 26.09.06 - 12:05 Uhr

Auf miener Überweisung steht Organscreening zwischen der 22.-24.SSW.

Ich habe den termin heute in einer Woche, da bin ich 23+1!

LG
Alexandra