wer kann mir beim basteln helfen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandryves 26.09.06 - 12:04 Uhr

hi,
haben grade kastanien gesammelt.
hat einer eine idee,was wir damit basteln können?
mit den zahnstochern finde ich das öde und ausserdem sind die immer so hart...
#danke

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+5)

Beitrag von floeppchen 26.09.06 - 12:30 Uhr

hallo sandy *smile*

habe letztens irgendwo eine süsse idee für kastanien gesehen, frag mich aber net wo. anstelle der zahnstocher wurde dort pfeifenputzer verwendet, sah richtig süss aus *smile*

ich hoffe du verstehst was ich meine,

liebe grüsse
nicole

Beitrag von forumforall 26.09.06 - 12:31 Uhr

http://www.kleinkind-online.de/seiten/bastelideen/index.htm

Da gibts ganz viele Basteltips vor allem zum Basteln mit Kleinkindern

Beitrag von mkacper 26.09.06 - 13:29 Uhr

Hi,

das mit den Pfeifenputzern war in "Familie und Co", habe ich auch gesehen, finde ich aber schwierig, weil (habs getestet) die Männchen nicht stehen können.
Wir basteln Tiere auf vier Beinen (z.B. Hirsche..): Dicke Kastanie, vier Löcher reinbohren, Streichhölzer rein als Beine. Obendrauf ein Loch, Zahnstocher rein, andere Kastanie als Kopf drauf. Haben dann Pfeifenputzer als Geweih genommen und Gesicht aufgemalt. Kam gut an - und kann stehen. #huepf#huepf
Jetzt haben wir schon eine ganze Herde ...#freu

Viel Spaß beim Basteln!

Gruß Tina