ständig harter Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja_1986 26.09.06 - 12:08 Uhr

guten morgen

Nachdem sich mein kleiner Engel am Freitag das erste mal merklich gedreht hat und seit dem auch viel gezappelt hat und ich am We viel Streß hatte wegen Arbeit (BV hab ich nun doch bekommen, der Arzt hatte nen offenes Ohr für meine Probleme), is mir aufgefallen, dass ich die letzten zwei Tage,vor allem aber gestern, nen harten Bauch hatte?
Ich meine nich nur kurz, sondern die ganze Zeit. Hat sich angefühlt als würd ich gleich platzen #schock
Heute is er wieder normal...
Weiß jemand was das is und ob das schlecht is für mein Baby?

Lg Anja mit Würmchen 18+3

Beitrag von katisv 26.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo Anja,

weiß leider nicht ob das schädlich ist.Aber ich hab das auch immer wenn ich mich aufrege oder doll anstrenge z.b bei zu langen spaziergängen oder wenn ich zu lange stehen muss.würd auch gern wissen was das ist.bin jetzt 20.ssw also fast soweit wie du.

Liebe Grüße Kati

Beitrag von schmusi5009 26.09.06 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich möchte dich nur kurz beruhigen. Der ständig harte Bauch ist nichts schlimmes. Deinem Körper fehlt nur etwas Magnesium.
Ich hatte und habe das auch noch recht häufig. Mein FA hat mir daraufhin gesagt, dass ich bis zu 600mg Magnesium pro Tag nehmen kann (langsam steigern und testen) und wenn dein großes GEschäft etwas dünner wird einfach ne Banane mehr essen.

Wenn ich mich daran halte ist es bei mir recht erträglich mit dem harten Bauch.

Viele Spaß noch in deiner #schwangerschaft.

GLG
Kerstin + Prinzessin inside #blume (33.ssw)