fliegen während der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blaue_hexe 26.09.06 - 12:12 Uhr

hallo
mein freund und ich wollten nun nach 4 jahren mal wieder in den ulaub fliegen ende oktober. darf ich jetzt überhaupt noch fliegen?? ach so bin in der 7ssw und bis wir fliegen würden dann so ca 12ssw. geht das denn dann noch??

danke für eure antworten#danke

Beitrag von lakritzschnecke 26.09.06 - 12:14 Uhr

hi! viel trinken, Anschnallgurt unterm Bauch anlegen.. dann is das alles kein Thema :-)

Schönen Urlaub

lG, Julia (19. ssw)

Beitrag von katisv 26.09.06 - 12:16 Uhr

hallo,

ich denke mal du kannst hetrost noch fliegen
meine schwester ist stewardess und sie meint sie nehmen schwangere bis zu 8wochen(weiß nicht ganz genau die zahl) vor ger geburt mit.also dann schönen urlaub:-) bin ja nen bischen neidisch

Beitrag von pfauli 26.09.06 - 12:16 Uhr

Hi Du #freu,

ich würd mal sagen: Klar kannste noch fliegen. Wir sind auch für eine Woche in die Türkei geflogen als ich in der 17.SSW war. Mir und meinem Zwerg hat es nicht geschadet.

Viel Spaß Euch 3 wünscht
Pam + Krümelboy 32.SSW #blume

Beitrag von karmella 26.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo!

In der Mitte der Schwangerschaft ist es am besten. Am Anfang, wenn die Schwangerschaft noch nicht so gefestigt ist, sollte man darauf verzichten und ab der 36. Woche nehmen einen viele Fluggesellschaften sowieso nicht mehr mit. Ich komme auch gerade aus dem Urlaub. Ging super, keine Probleme mit dem Fliegen.
Ob 12. SSW schon okay ist, würde ich deinen Arzt fragen.

Liebe Grüße
karmella + #baby#baby (19 Mon.) + #ei (20. SSW)

Beitrag von jacqueline81 26.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo,

solange alles in Ordnung ist spricht auch nichts da gegen. Man sagt, dass man das Fliegen in der Frühschwangerschaft vermeiden sollte, also bis zur 12. SSW. Wenn du bis dahin in der 12. SSW bistm, lass es dir einfach gut gehen.

Ich bin sogar 1,5 Wochen vor Volleindigung der 12. SSW geflogen und es ist alles gut gegangen. Mir und dem Kind geht es gut. Lass dich vorher noch mal untersuchen und dann einen schönen Urlaub.

Alles Gute!!

LG
Jacqueline + #baby 18. SSW

Beitrag von blaue_hexe 26.09.06 - 13:55 Uhr

danke für den tipp. einen tag vorher habe ich sowieso nocheinemal einen arzt termin.