Nach dem sterilisieren - wie Flaschen trocknen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finntours 26.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo Zusammen,

ich reinige die Flaschen, Sauger etc. pp erst von Hand (warmes Wasser + Spüli) und danach im Sterilisator.

Nun sind die danach aber nass, feucht.

Ich stelle diese einfach mit der Öffnung nach unten auf ein sauberes Küchentuch.

Wie macht Ihr das? Trocknet Ihr die Flaschen mit Geschirrtücher?

Lg Nicole

Beitrag von sandryves 26.09.06 - 12:24 Uhr

ich habe einen flaschenständer zu hause.das ist so ein gestell mit 6 "spitzen" da werden die flaschen verkehrtherum draufgeteckt zum trocknen.


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+5)

Beitrag von susannewerner 26.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo Nicole,

mache ich genauso wie Du.
Das Handtuch wechsel ich dann einmal in der Woche.

Konstantin ist jetzt 9 Monate alt und es hat ihm siber nicht geschadet. Zumal er seit 2 Monaten durch die Welt krabbelt und eh immer schmutzige Fingerchen hat, die zwischendurch mal im Mund landen.
Aber er muss sich ja auch abhärten.

LG Susanne

Beitrag von charly123 26.09.06 - 13:26 Uhr

Huhu Nicole,

ich nehm die Flaschen ziemlich bald nach dem Steri-Vorgang raus, wenn sie noch ganz heiss sind und stelle sie mit der Öffnung nach oben auf ein Zewatuch. So trocknen sie von innen ganz allein!

LG,
Charly

Beitrag von octobergirl 26.09.06 - 13:44 Uhr

Hey Nicole,

nicht abtrocknen, auch nicht mit nem gewaschenem Tuch, denn was soll dann das Sterilisieren bringen? Wenn man sie eh abtrocknet würde es auch reichen sie nur zu spühlen.
Lass sie mit der Öffnung nach oben, oder eben in so ner speziellen Halterung, an der Luft trocknen, das ist am hegyenischsten.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (6 Monate) :-)

Beitrag von octobergirl 26.09.06 - 13:45 Uhr

hygienischsten (sorry) #augen ;-)