Er mag meine Kochkünste nicht...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von diejunk 26.09.06 - 12:18 Uhr

Huhu

Ích hab Adrian die letzten 1 1/2 Monate Gläschen gefüttert weil wir derb viel Umzugsstress hatten und weil ich in der Wohnung meiner SchwieMu nicht anfangen sollte zu kochen (Die Sprüche und die Tipps, die Anweisungen und meine Fehler wollt ich nicht immer zu hören bekommen)

Nu ist er bald 9 Monate alt und mag meine "Pampe" nicht.
Heut hab ich Brokkoli mit Kartoffen, einem Eigelb und einem EL O-Saft gemacht (+ ein Stück Butter dazu) und er wollt es nicht. Nicht mal mit roher Gewalt hätt ich den Mund noch aufbekommen.

Ist er schon zu "Gläschenverwöhnt"? Kann mir jemand ein Rezept verraten mit dem ich ziemlich "Gläschennah" kochen kann? Brokkoli aus dem Gläschen hat er super gerne gegessen, ich hab eigentlich gehofft das es ihm schmeckt...

Lg.
Junk

Beitrag von schmurchen 26.09.06 - 12:24 Uhr

Hallo Junk

Kann sein das ihm dein essen zu geschmacklos ist ,weil in den Gläschen sind ja schon viele Gewürze.
Ich würde immer etwas selbst gekochtes unter die Gläschen rühren und das immer mehr steigern.

Gruß Christina+ Tristan der nur selbstgekochtes ißt.

Beitrag von floh33 26.09.06 - 12:26 Uhr

vielleicht wenn du es etwas würzt. hab mir aus dem reformhaus genovis gemüsebrühe geholt mit der kann man gut würzen.
gib nicht gleich auf nur weil er das eine nicht mag, einfach etwas anderes versuchen. manchmal ist es auch ganz geschickt wenn sie gläschen essen;-)

lg floh

Beitrag von sandryves 26.09.06 - 12:27 Uhr

oder einen halben brühwürfel...


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+5)

Beitrag von casi8171 26.09.06 - 15:18 Uhr

Hi

also ich finde Broccoli mit Ei und Kartoffeln und Saft ehrlich gesagt auch nicht sooo lecker :-(

Ich würde einfach mal was anderes kochen.. am besten schmecken unserem Möhren .. viel mehr muss ich da gar nicht reinmachen ;-)

lg

Melli