karottenbreifleck geht nicht raus :-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von summer68243 26.09.06 - 12:26 Uhr

Frage steht ja schon oben... So halbwegs ist der fleck ja raus aber ein bisschen sieht man noch so nen hellen fleck :-(

wie bekommt ihr die Karottenflecken raus?

danke schon mal und lg dany

Beitrag von anna0912 26.09.06 - 12:27 Uhr

hallo,

ich leg die klamotten immer in die sonne. dann bleichen die flecken super raus und nix ist zu sehen.

lg anna

Beitrag von diejunk 26.09.06 - 12:29 Uhr

jep, ab in die Sonne damit;-)

Geht wunderbar und braucht net lang!

Beitrag von floh33 26.09.06 - 12:30 Uhr

sonne ist immer noch der ultimative tip:-)

Beitrag von moghwaigizmo 26.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo!

Will ja keine WErbung machen, aber bei mir funzt das nach monatelanger Erfahrung immer so:

Entweder den Fleck gleich mit Ariel Pocket rausmachen (die Dinger sind zwar teuer, aber GOLD WERT!!! klappt auch bei Mamis angekleckerten Klamotten wenn Elena wieder mal den Löffel wegwischt mit der Hand!) oder aber auch bei schon gewaschenen Sachen Oxy Vanish (keine Ahnung, das rosarote Döschen halt mit Oxy) Pulver als Vorbehandlungscreme angerührt (gleich mal mehrere Sachen damit eincremen) draufgeben, einwirken lassen, rein in die Maschine und weg ist der Fleck... Sonne hilft auch aber manche Klamotten finden das farbmässig nicht so toll und jetzt kommt der Winter, da wirds schwer mit de rSonne...

LG

Alex mit Elena (5.10.05)

Beitrag von tw.angel 26.09.06 - 13:34 Uhr

Vanish oxi action hilft immer - bei sämtlichen Flecken!
Bei uns klappt das prima, wenn es Karotte gab ;-)
Nur sollte das Kleidungsstück ungewaschen sein, der Fleck so frisch wie möglich... Versuch es einfach.

Momentan muß man die Sonne ja eher suchen #gruebel

Liebe Grüße

angel

Beitrag von speedgirl1977 26.09.06 - 13:47 Uhr

ich lege die sache paar std. in das badewasser von der kleinen ( nach dem baden! ;-)) und bevor ich sie in die machine werfe, reibe ich sie mit gallseife ein. kostet ca 65 cent in der drogerie. bis jetzt hab ich damit alle flecken rausbekommen, auch die von meinem 10 jährigen (grasflecken etc.)

Hoffe ich konnte helfen