Kindsbewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raphaelle 26.09.06 - 12:39 Uhr

hallöchen!

Ich bin schon 21.SSW u. hab den Kleine bisher nur 2, 3 mal ganz zart gespürt, so dass ich immer dachte, ich hätts mir vielleicht doch nur eingebildet...-Das war dann immer so ein *flackern*...
Ist er einfach ein bisschen faul?
Ich würd ihn so gern öfter spüren...


*Raphaelle*#blume&#stern (20+3)

Beitrag von ydnam69 26.09.06 - 12:45 Uhr

Hallo,

in meiner 1.Schwangerschaft habe ich unser Baby auch nur sehr zart gespürt und auch erst in der 21SSW. Sei noch etwas geduldig. Du wirst sehen, in den nächsten Tagen wird es immer mehr.
Wenn Du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sogar noch länger dauern.
Und keine Panik wenn die Klopfzeichen ein zwei Tage ausbleiben. Wenn sich das Baby dreht kann es schnell passieren, dass es dich dorthin tritt, wo man es überhaupt nicht spürt ;-)

Ich bin auch immer sehr erstaunt, wenn vorallem Erst-Schwangere ihre Babys schon ab der 18SSW oder noch früher spüren. Ich finde, dass ist reine Einbildung. Wenn man bedenkt, wie klein die Würmchen in dem Stadium sind.

Alles Gute
D.J. (31SSW) + #schrei (3)

Beitrag von frejus 26.09.06 - 12:48 Uhr

Hi, ich spüre mein Kind zwar öfter, aber auch manchmal 8 Stunden nicht, ich denke im moment schläft es warscheinlich sehr viel. In meinen Büchern steht, das es erst ab 24SSW richtig aktiv wird. Außerdem ist das bei jedem Kind, bzw. Frau anders. Meins ist ein kleines wildschwein, das sich allein wärend dem letzten US 4 mal gedreht hat und ständig um sich prügelt, ist deins auf dem US denn eher aktiv oder eher nicht?
Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch, seit 3 tagen ist meins auch viel am Schlafen.
Gruß Jacky 22SSW

Beitrag von raphaelle 26.09.06 - 12:59 Uhr

Also im US hat es sich mit der Faust am Kopf rumgefummelt, das Gesichtchen in die Plazenta gedrückt u. den Mund auf u. zu gemacht...


*Raphaelle*#blume