Kinderzimmer-Ideen ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spacebear 26.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo Zusammen!!!

Wollte mal fragen, wie Ihr Euer Kinderzimmer gestaltet habt ??? Vielleicht hat jemand Fotos.............???

Ich dachte mir die untere Hälte in einem hellen Gelbton und zum Abschluss (so in Höhe der Wickelkommode) dann eine Bordüre !!!

Aber wie gesagt....Fotos Eurer Kinderzimmer würden mich auch interessieren.........so als Anregung!!!

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüsse
spacebear und #baby 27+5

Beitrag von jennifer1282 26.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo zurück,

da wir ein schmales KIZI haben, werden wir es nicht mit kräftigen Farben streichen. Wir dachten so an ein "Hauch von Teracotta" in die weiße Wandfarbe geben und umrühren. #freu Zur Decke und zum Fenster lassen wir dann aber einen Abstand von 10cm. Habe das im Fernsehen gesehen und fand die Idee nicht schlecht.

Eine Bordüre werden wir nicht machen, aber DANK einer Mutti hier aus dem Forum werden wir aus einheitlichen Bilderrahmen (Stärke und Größe) eine Ahnengalerie machen (meine Familie ist über 380km entfernt) wo zwischendrin immer mal schöne Kinderbilder hängen sollen. Oder so ähnlich, ist noch in Planung #schein

Aber zweifarbig finde ich auch nicht schlecht... nur bei unserem KIZI würde es gedrungen aussehen...

LG Jennifer 23.SSW+4

Beitrag von maeuschen1980 26.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Spacebear,

unsere Tochter wir ein Dschungel-Zimmer bekommen! Bei Otto gibts so ne absolut schöne Bettwäsche inklusive Himmel und Nestchen, da sind Papageien und Tukane drauf! Und weil das so luftig und verspielt aussah, wird sie ab März "im Dschungel wohnen"!

Wir streichen das KiZi in einem Lindgrün an, an Fenster und Tür sowie da, wo die Wickelkommode hinkommt, mal ich in dunkelgrün Lianen hin, da hängen dann kleine Affen dran und vielleicht schleicht auch ein süßer Tiger durchs Zimmer! Dann noch ein paar bunte Schmetterlinge und dann ists auch schon soweit fertig! Gut, was ich an Einrichtung bzw. Deko brauche, dass seh ich dann, wenns soweit ist!

Alles Liebe und viel Spaß beim Tüfteln!

LG

Julia + Emilie (die ein Sternenzimmer hat) + Keksi Lilliana (28+3)

Beitrag von sesa1106 26.09.06 - 12:51 Uhr

Huhu,

Fotos habe ich leider noch nicht (ist in Mache das Kinderzimmer), aber ich habe zwei verschiedene helle Grüntöne (oben heller, unten dunkler) und auf Türhöhe eine Bordüre (wird wohl blau werden mit Winnie Pooh). Teppichboden wird blau mit Mäusen und Käsestückchen werden... Die Bordüre dient als Trennlinie der beiden Grüntöne (in den Katalogen ist das Ampfer und Kerbel).
Mussten ziemlich neutral bleiben, da wir noch nicht wissen, was es wird...

LG Sarah mit Baby inside (28+4)

Beitrag von nadja_und_thomas 26.09.06 - 13:01 Uhr

Hallo...

Fotos auf HP über VK erreichbar...

übrigens auch neues US Bild von gestern.

Lg Nadja + Kevin Noel 28 SSW

Beitrag von piu28 26.09.06 - 13:07 Uhr

Hallöchen,

wir wissen auch noch nicht was es wird und so haben wir neutrale Farben gewählt, die nicht gleich so geschlechtbezogen sind.

Kannst ja mal auf meine Homepage schauen, über VK erreichbar. Hier siehst du momentan zwar nur die Entwicklung von Küche zum Kinderzimmer, aber am Ende sind Bilder zu sehen, wo alles fertig renoviert ist. Die Farben sind einmal Chilirot und ich glaube Safarigelb. Die Bordüre ist mit kleinen Käferchen bedruckt.

Eingerichtet wird in den nächsten Tagen, also wenn du Lust hast, schau halt immer mal wieder vorbei.

Gruss Piu (25. SSW)

Beitrag von yvi0279 26.09.06 - 13:32 Uhr

Huhu,

wir haben unser Kinderzimmer in einem ganz hellen Apfelgrün gestrichen.

Leider ging für die letzte Wand die speziell gemischte Farbe aus, also haben wir die weiß gelassen. Da es aber ein Dachzimmer ist und das eine kleine Wand ist find ich das nicht so schlimm. Wir wollen noch eine Bordüre in einem hellen Gelb mit rot dran machen. Oder wir streichen die noch weiße Wand gelb.

Dann hätte ich noch gerne einen schönen gelb-grünen oder roten Teppich dazu.

Tja. Und den Rest weiß ich noch nicht *g*

LG Yvi 18. SSW

Beitrag von keimchen 26.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo...

hab KiZi- Bilder auf meiner HP, einfach mal reinschauen, erreichbar über VK :-)

Ist relativ schlicht, hauptsache fröhlich... nur der Bewohner... der fehlt noch#schmoll

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-21#huepf)