ALG 2 Berechnung bei Auslandsarbeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ayka 26.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo an alle

Frage für meine Mutter: Mein Bruder ist seit 3 Wochen in Österreich bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt ist aber noch zu hause gemeldet.
Da er noch unter 25 ist bildet er mit meiner Mutti eine BG.
Sie wohnen in einem Eigenheim was zu hälfte meinem Vater ist der aber nicht mehr da wohnt Rechnungen die das Haus betreffen bezahlt meine Mutter alleine. So nun meine Fraagen:
Kann meine Mutter verpflichtet werden das Haus zu verkaufen wenn mein Bruder sich ummeldet?
Wird die Auslöse mit bei ALG2 angerechnet oder nur das Grundgehalt?
Ist mein Bruder verpflichtet meine Mutter zu unterhalten solange er da gemeldet ist aber trotzdem aufgrund der Arbeit in Österreich wohnt?
Ich hoffe das ihr aus meinen Erklärungen schlau werdet und mir antwortet.

Vielen Daank im vorraus Katrin