Stofftiere, Spieluhr und Co

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo alle zusammen!:-)

Wir haben mittlerweile eine Spieluhr, ein paar schöne Stofftiere, Stoffbilderbuch, Stillkissen und Co für unseren kleinen Wurm #huepf

Muss oder sollte man die Spieluhr, Stofftiere, Stillkissen, Stoffbilderbuch usw. waschen bevor das Baby da ist?
Das ist doch bestimmt wichtig, weil die Kleinen alles in den Mund stecken #kratz

Vielen Dank für eure Antworten #herzlich

LG

Melli (32. SSW) und Lukas (noch im Bauch)

Beitrag von katrinm77 26.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo Melli,

was Du waschen kannst, würde ich waschen. Bei der Spieluhr wird es sicher problematisch mit dem Waschen werden.

Katrin

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo Melli!

Wenn es zu waschen geht, dann kannst Du es waschen. Habe mein Stillkissen allerdings noch nicht gewaschen #kratz.

Die Spieluhr brauchst Du ja vielleicht nicht zu waschen, könnte sich eh als schwierig erweisen. Aber die sollen die Kinder eh nicht unbedingt in die Hand bekommen, häng die lieber ein Stück vom Kopf weg auf (z.B. am Fußteil des Bettes). Meist sind die so laut, dass die Kleinen da einen Hörschaden von bekommen können, wenn die mit denen kuscheln während die laufen... Kannst Dir die ja selbst mal direkt ans Ohr halten ;-).

LG,
Linchen & #baby 32.ssw

Beitrag von funnydolphins 26.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo ihr beiden!

Danke für eure Hilfe #liebdrueck

Wir haben eine Spieluhr von Stertaler und die dürfte man sogar waschen. Allerdings bin ich skeptisch wegen dem Spielwerk. Das heisst, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, wasche ich die Spieluhr besser nicht. Die ganzen anderen Stofftiere wasche ich vorher alle.
In dem Stillkissen schlafe ich schon seit 2 Wochen, habe es aber noch nicht gewaschen.
Wäscht man das ganze Stillkissen einmal oder nur den Bezug?

LG

Melli (32. SSW)