Ovu-Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juni_juli 26.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr vielleicht nochmal die Ovutests erklären? Was genau ist das? Macht Ihr das? Wie sind die Erfolgschancen?

Liebe Grüße,
Juli.

Beitrag von ptcmom 26.09.06 - 14:03 Uhr

Hallo,

ich benutze den OV Test. So weis ich wengstens ungefaehr wann der ES ist. Alles andere weiss man ja erst im nachhinein.
Eigentlich muss man entweder auf den streifen pinklen wie beim SST oder manche (die guentigeren) muss man erst in einen Becher und dann den streifen rein. Mann faengt zu einer bestimmten Zeit nach der Mens an (haengt vom Zk ab und steht in der Anleitung) Wenn du zwei linien siehst und die Test linie dunkler oder genauso dunkel wie die andere ist ist er positive und dein ES sollte zwischen 24-48 Stunden folgen.

Aber das steht alles genau in der Anleitung ist super einfach.

Viel Glueck Mel

Beitrag von kirsten6182 26.09.06 - 14:21 Uhr

Mal gucken ob ich das heute auch mal ausprobiere. Ich müßte eigentlich kurz vorm Sprung sein.

#ei#ei#ei#ei

Beitrag von nalb 26.09.06 - 14:23 Uhr

hallo,
habe diesen monat auch damit angefangen.habe 25 stück bei babytest.de bestellt.die sind dort viel günstiger als in der apotheke.müsste am donnerstag eisprung haben.bisher hat er aber nocht nicht angeschlagen.
das prinzip ist wie bei einem sst.schaut auch genau so aus.nur mißt man damit das hormon LH, das man auch ohne ES in bestimmter konzentration im körper hat.daher schlägt der test auch ohne es an.nur wenn die testlinie eindeutig genauso oder dunkler ist als die kontrolllinie dann ist das ergebnis positiv.
werde nachher nochmal testen.bin mal gespannt:) zum ausprobieren lohnt es sich auf jeden fall....