Kennt das jemand??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seiky 26.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo,

Jetzt muss ich mal fragen da es mich schon seit paar Tagen beschäftigt also beim gehen oder stehen hab ich öfter mal so nen druck nach unten und da wird auch mein Unterbauch hart aber auch meistens nur an einer bestimmten stelle also nicht der komplette Bauch.
Das hält auch länger an als sonst wenn der Bauch hart wird also das zieht eher nach unten
kennt das einer von euch? Danke für die Antworten

LG Seiky 25+0ssw #huepf

Beitrag von tinahomberg 26.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo Seiky,

ja, das kenne ich!!! Mein Bub dreht sich nämlich manchmal gerne plötzlich und liegt dann mit dem Kopf oder dem Po genau nach vorne zum Bauch hin. Das tut manchmal sogar richtig weh.

Ich tippe dann so lange mit dem Zeigefinger gegen diese Ecke, bis er sich bequemt sich anders hinzulegen.

Denke, das wird wohl auch dein Zwerg sein, der dich da ein wenig ärgert :-D

LG
Tina, 24+3

Beitrag von ekieh1977 26.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo!

So ähnlich geht es mir auch! Wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe drückt es nach und ich habe so ein Ziehen in der Scheide...Dann nach kurzer Zeit ist es wieder weg. Ich denke, da macht sich das Kind einfach langsam breit:-D.

Beim FA war ich deswegen noch nicht, habe auch erst Ende nächster Woche wieder einen Termin. Aber da die Maus sich ständig munter bewegt mach ich mir mal keine Sorgen...Hab das jetzt schon seit ner guten Woche.

LG
Heike 25+3