4. Geburtstag - was schenken? JUNGE!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pippilotta123 26.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo,

brauche Euren Rat und Tipps für ein Geburtstagsgeschenk für einen 4-jährigen Jungen (Oktober) - das Netz hat mir da nicht wirklich viel ausgespuckt!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüße, Pippilotta

Beitrag von 463 26.09.06 - 13:29 Uhr

Hey!

Also mein Sohn hat zum 4. Geburtstag viele kleine Teile von Playmobil bekommen bzw. Kassetten von Benjamin Blümchen o.ä.. Fand das auch ganz toll! Ansonsten gibt es Bücher von "Wieso, Weshalb, Warum", die einfach toll sind. Gibts in verschiedenen Themenrichtungen: Besuch beim Kinderarzt, Polizei, Feuerwehr, Bauernhof,......

Darüber freuen sich fast alle Kinder und sie sind leicht verständlich! Kostenpunkt so um die 13 Euro/Buch.

Gruß, MArina

Beitrag von risala 26.09.06 - 14:46 Uhr

hi!

was wollt ihr denn ausgeben?

- trettraktor mit anhänger (ab 40€)
- kassetten und bücher
- playmobil
- holzeisenbahn (z.b. ebay, 130teile, 8m gleislänge ab 40€)
- lego
- spiele (lotti karotti, "zahnkrokodil", angelspiel)
- bob, der baumeister (gibts unheimlich viel zu)
- autos / traktoren / laster (z.b. von siku - viel auswahl, günstige preise)
- roller

so, das fiel mir jetzt mal so auf anhieb ein...

lg
kim

Beitrag von maike23 26.09.06 - 17:48 Uhr

Hi Pippilotta!

Mein Sohn ist im August 4 geworden und hat sich riesig über ein Flughafenpuzzle und einen Traktor von LegoDuplo (gibt´s beides unter 5 €) gefreut!

Gruß
Maike
;-)

Beitrag von 2fragezeichen 26.09.06 - 18:59 Uhr

- Trampolin,
- Gesellschaftsspiele (unser bekommt Das kleine Gespenst)
- Playmobil
- Fahrrad
- MiniLük
- ne kleine Hot Wheels Bahn
- Bauchschaukel (falls Platz im Zimmer ist!)
- irgendetwas von seinem Tv-Held (unser bekommt ein Shirt mit Sportacus und eine CD)
- Hörspiel CD (vielleicht auch von TV-Held)
- Knete und Zubehör
- Fußballtor (auch im Winter kann man Fußball spielen!)
- Bettwäsche
- Armbanduhr
- ein ferngesteuertes Auto

Beitrag von pippilotta123 26.09.06 - 20:52 Uhr

Vielen Dank Euch allen - werd mal einkaufen gehen!

Beitrag von kathleen79 26.09.06 - 21:15 Uhr

Hallo,

was hälst Du von personalisierten Kinderbüchern?
Sind nicht so teuer und ich verschenke sie sehr gern. Bisher sind sie wirklich bei allen super gut angekommen. Erstaunlicherweise kennt das bisher noch immer kaum jemand.
Ich finde es schön weil es eben etwas persönliches ist, mit Eurer Widtmung, in der Geschichte tauchen die Namen des Beschenkten, der Freunde, Geschwister oder Eltern ect. auf.

Vielleicht ist das ja etwas für Euch. Über google.de findest Du viele Anbieter, sogar bei ebay.

Alles Liebe
Kathleen

Beitrag von pippilotta123 27.09.06 - 12:18 Uhr

...toller tipp, danke!