Büchertipps gesucht:Gesundes und leckeres Kochen für KInder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stuetsche 26.09.06 - 13:28 Uhr

tue mich etwas schwer im moment mit kochen#mampf da ich ja möchte,daß helena immer gemüse dazu ist.dann sollte es uns großen halt auch noch schmecken.hat jemand tolle ideen oder büchertipps für mich??
liebe grüße.sonja mit helena 12 monate

Beitrag von gidchen 26.09.06 - 14:31 Uhr

Hallo Sonja,

habe ein Buch vom GU-Verlag "Kochen für Kinder" - diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Klar kann man kochen, aber da stehen super-Ideen drin.

Gestern gab es bei uns zum Beispiel Möhrenversteck. Das sind Pfannekuchen mit Möhren gefüllt und mit einer Käsesoße noch kurz überbacken. Einfach genial. Sogar der Papa ist begeistert was er seit neuestem auf dem Mittagstisch findet.
Fakierbohnen, Möhrenversteck, Froschnudeln .... gaaaanz viele tolle Ideen.

Viel Spaß beim Kochen #koch

Melanie + Phil

Beitrag von stuetsche 26.09.06 - 15:49 Uhr

vielen dank,
werde ich mir gleich mal bei amazon anschauen;-)
liebe grüße.sonja