Maxi Cosi oder Römer???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 26.09.06 - 13:32 Uhr

Hallo!

Hat sich von euch schon mal jemand nach einem Autositz umgeschaut???

Was könnt Ihr empfehlen. Mir erzählt jeder etwas anderes!!!#kratz

Der Maxi Cosi soll im Warentest ganz gut sein aber der Römer auch!

Der Römer hat eine schönere Gurtverstellung, eine feste Kopfstütze und eine schönere Sonnenblende!

Aber den Maxi Cosi kenn ich von anderen Mamis???


Bin total am Ende, jeder Verkäufer labert was anderes!!!#augen

Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht????

Bitte gebt mir ne Entscheidungshilfe.

Danke #freu

Courtney + #stern-chen (23+2)

Beitrag von moggele1983 26.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich stellen uns gerade die gleiche Frage.

In den Test schneiden beide immer gut ab und auch die Verkäufer können nicht eindeutig sagen welcher "besser" geeignet wäre.

Wir haben uns jetzt nach dem Design entschieden und da gefällt uns persönlich der Römer besser.

LG
Moggele

Beitrag von ali939 26.09.06 - 13:35 Uhr

Schließe mich an, schwanke auch zwischen den beiden!!

LG
Alexandra
22+1

Beitrag von marion2 26.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo,

fahr doch mal mit dem Auto vor und probiere beide Sitze aus.

So schön und gut beide vielleicht sind - die Gefahr ist groß, dass einer davon garnicht ins Auto passt.

LG Marion

Beitrag von kleineute1975 26.09.06 - 13:43 Uhr

Hi

ganz klar und eindeutig auch bei uns damals in der Babymassage der Maxi Cosi

Am Anfang hatte ich den Römer und der war viel zu eng Baby mit dicker Winterjacke also echt zu eng....der Maxi Cosi ist einfach breiter besonders der Maxi Cosi Cabrio den ich empfehlen kann, die babys können einfach dort länger drin bleiben...

Ich hatte meinen Römer weil es mich so geärgert hat, damals fast fürs gleiche Geld bei Ebay wieder verkauft und habe mir einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, super kann ich jedem empfehlen

LG Ute

Beitrag von sternchen7778 26.09.06 - 13:44 Uhr

Hallöchen,

wir haben uns für den MaxiCosi entschieden, da er leichter als der Römer ist. Mit den Knubbeln auf der Seite ist er aber leider sehr schmerzhaft bem Tragen - ich hab ständig blaue Flecken an den Waden. Wie das beim Römer ist, weiß ich leider nicht...

LG, Sandra mit Felix, der übermorgen schon ein halbes Jahr alt wird

Beitrag von galaxis81 26.09.06 - 13:49 Uhr

Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden da er grösser ist und damit auch etwas länger zu benutzen,wir haben den Cabrio geholt,bei dem Römer finde ich sieht das sonnendach super billig aus.Aber muss jeder selbst entscheiden ist ja auch geschmacksache!!!

Lg Bekki+Bübchen im Bauchi

Beitrag von sway110283 26.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo,
also wir haben die Babyschale und auch den nächst größeren Kindersitz von Römer. Da Römer ja wie du schon sagtest meist mit Gut oder Sehr Gut abschneidet. Die Babyschale haben wir noch von Tim ist gerade mal anderthalb Jahre alt und werden sie jetzt auch für das Baby wieder nehmen, aber danach bekommt es auch einen Sitz von Römer. Ebenso wird für Tim dann später wieder einer davon geholt. Ich persönlich finde sie besser. Uns hat man auch gesagt das sie von den Gurten her besser sein sollen, meine Schwester hatte die ersten beiden Sitze von Maxi Cosi und sie war immer am schimpfen. Im Prinzip muß es jeder selber wissen denn ich glaub da spalten sich die Meinungen ganz schön.
Aber ich persönlich kann dir nur die Römer Kindersitze bzw Babyschalen ans Herz legen.
VLG Sway

Beitrag von cahahi 26.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo Courtney!!!

Wir haben auch zwischen Maxi Cosi und Römer hin und her überlegt. Man ließt ja von beiden gute Sachen.

Letztendlich haben wir uns aber für den Maxi Cosi Cabrio-Fix entschieden.

Ich finde die Sonnenhaube beim Maxi Cosi einfacher zu handhaben als beim Römer. Sie ist hinten integriert. Beim Römer kam mir die Haube so "labberig" vor. Und ich persönlich kam beim Römer nicht so gut mit der Verstellung des Tragegriffes zurecht. Mag sein, dass es an mir lag, aber beim Maxi Cosi war es bei mir nur ein Handgriff und ich hatte den Tragegriff verstellt.

Letztendlich mußt Du gut mit der Autoschale zurecht kommen. Und vom Preis tun sie sich auch nicht viel.

Gruss Carmen (34+0)

Beitrag von linchen1 26.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo!

Wir haben den Römer Babysafe Plus gekauft. In den Tests nehmen sich die Beiden ja nicht viel, also geh einfach mal in nen Laden und schau sie Dir mal an. Mir hat der Römer einfach besser gefallen, praktischer und schmucker, aber das ist ja Geschmackssache...

Tipp. z.B. bei Toys R us kann man auch mal hingehen und die in Ruhe ausprobieren, rumtragen, Verschluss ein paar mal auf und zu machen und so. In den Babygeschäften kommt ja meist gleich jemand an und man hat gar keine Ruhe. Nimm Dir was mit, was ein bisschen wiegt, leg es ein, trag beide mal ein Stück und dann probier noch, ob sie ins Auto passen. Dann nimm den, der Dir besser gefällt. Sicherheitsmäßig sind die Beiden wie gesagt gleich...

LG,
Linchen & #baby

Beitrag von magnoona 26.09.06 - 13:58 Uhr

Also laut meiner Schwester unbedingt MaxiCosi. Römer ist zwar auch sehr sicher, aber wenn Du den Sitz über den Winter mit dicken Klamotten, Jacke usw brauchst, hatte sie das Problem, daß der Sitz schnell zu schmal war. Und der Kleine ist absolut kein Pummelchen. Er hat dann einen neuen Autositz gebraucht, bevor er ein Jahr war...

Beitrag von dasch 26.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir den Römer empfehlen, da er wie du selber schreibst:
"Der Römer hat eine schönere Gurtverstellung, eine feste Kopfstütze und eine schönere Sonnenblende! "

Vor allem wäre mir die feste Kopfstütze wichtig, die es bei Maxi Cosi noch nciht gibt. Der alte Römer hatte die gleich Kopfstütze die es bei Maxi Cosi immer noch gibt (dieser Rundbogen).

Ich bin vor 10 und vor 6 Wochen Tante geworden und beide Eltern haben sich für den Römer entschieden.
Bis es bei mir so weit ist werde ich dann wohl einen von den beiden übernehmen.

Aber letztendlcih mußt du das selber entscheiden welcher dir mehr zusagt, hoffe icih konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße Dasch