schwangerschaftsübelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirdir 26.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo

Bin in der 8.Woche und mir ist fast den ganzen Tag übel. Esse sehr wenig und fühle mich mega schlapp. Jetzt habe ich Angst, dass das auf die Dauer dem Kind schaden könnte. Bekommt es genug Vitamine und Mineralstoffe ? Ich glaube, ich habe auch schon abgenommen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe Grüsse

Nicole

Beitrag von angel2 26.09.06 - 13:55 Uhr

Also soweit ich weiß brauchst du dir vor allem in den ersten Monaten keine Sorgen machen das dein Kind zu wenig Vitamine usw bekommt. Versuche auch wenns wenig ist von allem gesunden etwas zu essen damit du die Angst verlierst.

Dein Kind holt sich das was es braucht du bist zum schluss evtl diejenige der was fehlt.

Beitrag von silvesterkind31 26.09.06 - 13:58 Uhr

Hi.

Eigentlich nimmt sich das Kind das, was es braucht. Meist bekommst du irgendwelche Mangelerscheinungen.
Wenn du ängstlich bist, dann helfe doch etwas nach mit Vitamin - Drinks extra für Schwangere....

Mir war auch den ganzen Tag schlecht, habe dann regelmässig viele kleine Mahlzeiten zu mir genommen, das hat geholfen. Schwarzer Tee hat mir auch sehr gut getan. Probiere einfach aus, was dir gut tut.... und sei dir sicher, es geht vorbei.
Ich bin jetzt in der 10. und es ist schon viel besser als vor 2 Wochen.

LG Silvesterkind

Beitrag von twig 26.09.06 - 14:13 Uhr

Hallo Nicole,

mir war auch die ganze Zeit übel, bis zur 13. Schwangerschaftswoche, mittlerweile habe ich fünf Kilo abgenommen und es scheint irgendwie immernoch nur bergab zu gehen.
Ich denke mal, da musst Du wohl durch.

Liebe Grüße
twig