Ich finde die niergens! Wo kauft ihr??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mico1414 26.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo,
ich finde niergens Pastinaken oder Kürbis-Glässchen.
Wo kauft ihr die und von welchem Hersteller?
Kürbis gibt es zwar ab 4. Monat aber nur mit Reis zusammen, nur Kürbis oder nur Zucchini finde ich einfach nicht.
War schon Schlecker, Kaufland, DM Markt, MiniMal, Lidl und edeka.

Bitt um Tips
Gruß mico1414

Beitrag von clara_b 26.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo mico1414!

Versuch´s doch mal im Reformhaus oder Bioladen. Da hab ich die Gläschen her.

Viel Glück!
Manu

Beitrag von mybabylenny 26.09.06 - 13:54 Uhr

Ich hab die zwar nie gekauft, weiss aber dass der D&M die von Alnatura hat. Hipp Alete ect hat sowas nicht.

Beitrag von mico1414 26.09.06 - 13:56 Uhr

Hm also bei unserem DM gibt es die nicht, da hab ich schon geschaut und nachgefragt.
Muss ich wohl mal in nen anderen fahren und dort schauen.
Danke erst mal.

Beitrag von _babs74 26.09.06 - 14:19 Uhr

hab das auch gesucht und dann kürbis mit reis von hipp gekauft. hab sogar damit begonnen.....

Beitrag von kleine_kampfmaus 26.09.06 - 14:50 Uhr

Hi Mico,

hab die Pastinaken-Gläsche pur (also nur Pastinake) von Alnatura aus dem Tegut, gibts glaub ich auch beim DM und sind noch günstiger als Alete o. Hipp.

Pastinake plus Kartoffel hab ich von Alete, im Edeka gekauft. Kürbisgemüse pur gibts glaub ich auch von Alnatura. Hab aber das mit Reis.

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von nadils 26.09.06 - 15:17 Uhr

Pastinaken pur gibt es bei DM von Alnatura im Bioladen von " Martin evers Naturkost" (mag meine am liebsten!) und noch einer Marke die mir gerade nicht einfällt. Beim Kürbis ist immer reismehl oder Reis drin.
Pastinaken mit Kartoffeln habe ich auch von Alete genommen oder die puren Pastinaken mit einer gekochten Kartoffel dazu, ist auch günstiger.
Dann viel Glück beim finden#blume

Nadils

Beitrag von cldsndr 26.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo Mico,

im Zweifelsfall: Pastinake bzw Kürbis aus dem Bioladen oder Reformhaus kaufen und selberkochen. Ist wirklich nicht allzuviel Arbeit und viel günstiger.

"Pastinake Fein" gibt es von Alnatura, erhältlich in Alnatura Läden und größeren DMs.

Gruß
Claudia

Beitrag von 6woche 26.09.06 - 16:38 Uhr

Wie wäre es mit dem das du das Gemüse einfach kaufen gehst?;-)

lg andrea und janic 10 monate

Beitrag von elisa 26.09.06 - 18:40 Uhr

Ich habe von Alnatura die Gläschen mit Pastinake und Kürbis mit Reis bei Budnikowski gekauft.
Oder im Reformhaus gibt es sie.Ansonsten würde ich im Reformhaus nachfragen ob man sie bestellen kann.

Viel glück. ;-)

Beitrag von samina2277 26.09.06 - 19:09 Uhr

Hallo,

habs gerade heute gekauft bei DM Markt, von Alete gibt Pastinaken mit Kartoffeln und von Alnuta gibs Pastinke pur.

Ich hab bestimmt 30min davorgestanden ehe ich es entdeckt hatte.

LG
Samina