Flaschen mit Spülmittel reinigen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von christina80 26.09.06 - 13:50 Uhr

Hallo,

habe grad gelesen das manche ihre Flaschen mit Spülmittel reinigen und dann in Vaporisator. Ich habe gehört das Spüli schädlich sein soll für so Kleine (1-6 Monate).
Ich hab die Flaschne bisher mit einer Bürste und heißen wasser ausgewaschen und dann in Vapo.

Wie macht ihr das? Alle mit Spüli???

Gruß

Christina

Beitrag von egoistin 26.09.06 - 13:52 Uhr

hi. ich hab das gar nicht gewusst, dass das schädlich ist!! ich machs immer mit spülmittel. ich finde so wirds besser sauber. ab und zu reinige ich mit salz, weil die salzkristalle die überschüssigen eiweiß-ablagerungen aufnehmen. lg

Beitrag von octobergirl 26.09.06 - 13:54 Uhr

Klar nehm ich Spüli (von anfang an), der Dreck muss ja gescheit raus. Danach klar ausspühlen und dann sterilisieren. Da passiert nix!

:-) Denise & Laurin (6 Monate)

Beitrag von baby0308 26.09.06 - 13:55 Uhr

Ich mach´s auch mit Spülmittel, dann gut abwaschen und dann in den Vapo.... #kratz

baby & #baby Finja *17.7.2006

Beitrag von tienchen27 26.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo Christina,
ich wasch die Flaschen, Sauger etc ganz normal mit Spülmittel aus und bevor ich sie in den vaporisator gebe, spüle ich sie ordentlich mit klarem wasser aus. Und bis jetzt gab es noch keine Probleme...
Viele Grüße
Tina und Laura(15 Wochen)

Beitrag von sissy1981 26.09.06 - 13:59 Uhr

ich hab die Becher immer normal gespült dann nochmal ausgewaschen und als sie ganz klein waren auch noch ausgekocht.

LG sissy

Beitrag von schnuffelschnute 26.09.06 - 14:10 Uhr

??? Wo steht denn das?

Darf ich dann auch nicht die Löffel und Teller mit spüli saubermachen, von denen sie isst?

Kann ich mir nicht vorstellen.

LG

Ariane

Beitrag von tw.angel 26.09.06 - 14:10 Uhr

Wo hast das denn gelesen?

Ich nehm auch Spüli, so wie meine Vorrednerinnen. Man wäscht die Flaschen ja gründlich mit Wasser ab, und was soll denn schädlich sein, wenn es dann eh in den Vapo geht? #gruebel

Wenn Du es nur mit Wasser machst, kriegen die Flaschen so nen milchigen Grund - bäh!

Liebe Grüße
angel

Beitrag von collin.joels.mama 26.09.06 - 14:17 Uhr

Mit Spüli und heißem Wasser reinigen, dann gut mit kaltem klaren Wasser abspülen und ab zum Auskochen...