NAMENSFRAGE!!!...welcher name passt zu leonie??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babykatze01 26.09.06 - 14:03 Uhr

hallo ihr lieben...

hab vor 2 wochen erfahren, dass ich ein mädchen bekomme
freu mich natürlich rießig

jz hab ich dass problem
je näher die geburt rückt umso weniger gefällt mir der name leonie...

da mein freund aber nicht bereit für nen anderen namen ist wollt ich nen zweitnamen (er ist auch einverstanden)

jz meine frage...
was passt zu leonie..habt ihr ein paar vorschläge??

glg dani+leonie die noch nen zweitnamen will 32+5

Beitrag von pssst77 26.09.06 - 14:07 Uhr

Also bei uns im Kiga gibt es eine Clara-Leonie....vielleicht ist das was....


Liebe Grüße
Sylvia mit Patrick 4,5 Jahre und Louis 12 Monate

Beitrag von schnuffelschnute 26.09.06 - 14:09 Uhr

Hm,

Leonie würd ich auch nicht nehmen wollen, find ich nicht so toll, für ein Kind ganz niedlich, aber für eine Erwachsene? Weiß nicht.....

Leonie Christin würd ich schön finden, vielleicht noch Leonie Madeleine, auf keinen Fall noch einen Modenamen wie Sophie oder Marie oder so.

LG

Ariane + Natascha (8) + Maya (20 Wochen) (Fotos VK)

Beitrag von janni77 26.09.06 - 14:18 Uhr

Hi,
ein Tipp von mir: wenn dir Leonie immerweniger gefällt, dann nimm ihn nicht!
Ein Doppelname macht das ganze dann auch nicht besser.
Außerdem ist Leonie auch ganz schön häufig...

Ihr findet bestimmt noch einen Namen, den ihr beide schön findet.
Viel Glück dabei!!!


Jana und Annick.

Beitrag von mdo 26.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo dani,

da habt ihr ja wirklich ein Problem?!
Ich denke dass kommt auch viel auf den Nachname an, wenn ihr einen langen Nachname habt, würde ich nur bei Leonie bleiben, stell die mal vor die kleine lernt schreiben, bis sie ihren Namen ausgeschrieben hat ist der Tag rum.

hmm?! Ich denke du beschäftigst dich auch viel mit deinem Baby, deshalb, hast du nen Name schon oft gehört oder gesagt. Vielleicht bist du dir nur unsicher, ich denke das ist jeder werdenden Mami so.
Einfach deshalb, weil das eine Entscheidung fürs Leben ist.

Ansonsten: ich finde alleine Leonie toll, aber wenn dus unbedingt mit nem 2. Namen willst würde ich Leonie Maya oder Leonie Madita hmmm oder Leonie Samira oder Leonie Soraya

naja musst du wissen.
Halt uns auf dem lauffenden - wie du dich entschieden hast.

Gruß Jen mit Marie (die gerade schläft)

Beitrag von katze25 26.09.06 - 15:03 Uhr

Hallo,
vielleicht könnt ihr euch doch noch auf einen anderen Namen einigen. Es gibt so viele Namen und wenn er einem Partner schon voher nicht 100% gefällt, wird es auch nicht besser.
Sorry, nicht böse sein aber mit gefällt Leonie überhaupt nicht, es klingt fruchtbar. Außerdem was nutzt ein Zweitname, den benutzt doch eh keine(r).


Viel Glück

Beitrag von urbia-Team 26.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo babykatze01,

bitte stelle eine Diskussione nur ein Mal in die passende Rubrik ein. Crosspostings über mehrere Rubriken gleichzeitig werden hier nicht gern gesehen. Viele empfinden das als aufdringlich bzw. als ungerecht, weil eine Person mehr Platz für ihre Anliegen beansprucht als die anderen Mitglieder.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team

Beitrag von anita24883 26.09.06 - 17:37 Uhr

Hallo Dani

Also mir ging es ganz ähnlich. Wollte immer n Elias haben. Und als es dann fast soweit war war ich mir nicht mehr sicher wegen des Namens. Aber nur weil ich mich schon n bischen "abgehört" hatte dran.

Meinem Alex hat aber nur Elias gefallen und dann hat mich das alles so genervt dass wir bei Elias geblieben sind. :-) Und ich muss sagen, mitlerweile könnt ich mir gar keinen anderen Namen für meinen Zwerg mehr vorstellen.
Ich denke das ist normal. Also mach dir keine Sorgen. Ich find Leonie übrigens echt schön. Und bei Namen ist das einfach immer Geschmackssache. (Gott sei Dank sonst würden wir nämlich alle gleich heißen)

Was mir sehr gut gefällt ist Lennja (kann man auch Lennya schreiben). Oder Philine (spricht man filin)
So hätte wohl mein Mädchen geheißen.
Lennja Philine.

LG Anita + Elias Alexander *1.10.05

Beitrag von claua11 26.09.06 - 19:37 Uhr

Also unsere Maus heist EMMA LEONIE #herzlich

Beitrag von zuckermaus211 26.09.06 - 20:16 Uhr

HI !!

Also ich kann nur sagen das der namen LEONIE ein wunder wunder schöner name ist..auch wenn er immo häufüg ist.#herzlich

LG Nadja + LEONIE;-)