Ist das normal? Was kann ich tun? (Baby ißt so schlecht)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sneukje 26.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr verzeiht mir das Crossposting!

Es geht um meine Maus (21 Wochen).

Seit gut einer Woche ißt sie ganz schlecht. Sonst hat sie alle 4 Std ein Fläschen mit 200ml getrunken, und nachts durchgeschlafen.

Dann war es von heute auf morgen so, dass sie tagsüber die Flasche komplett verweigert, sie drückt den Sauger sofort raus und fängt an zu meckern. Höchtens am Abend (Nacht) und morgens trinkt sie ne gute 3/4 Flasche. Trinken (Tee und Wasser), ist kein Problem. Auch sonst geht es ihr prima. Ist aufgeweckt und munter, wirkt zufrieden, hat kein Bauchweh und keine Verstopfung.
Aber trotzdem frage ich mich: Ist das normal?
Man macht sich als Mutter ja schon Sorgen, wenn das Kind nicht vernünftig ißt.

Hängt das mit dem Zahnen zusammen? Habe eine weiße Stelle entdeckt. Aber es scheint nicht so, als ob ihr was wehtut.

Bin grad einfach ratlos. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße Alex und Leah

P.S. Hatte vor gut zwei Wochen zwischendurch mal mittags Brei anzubieten (3-6 Löffel). Hat sie auch gerne gegessen. Aber auch der wird nun verweigert

Beitrag von kathyherzchen 26.09.06 - 14:09 Uhr

Hallo Alex,
Julian hat jetzt schon 2 Zähne(mit 18 Wochen). Als die kamen hat er auch meine Brust verweigert. Habe halt immer wieder versuch anzulegen. Ging gar nicht. Nun ist der 2. Zahn da (seit Samstag) und er trinkt wieder normal. Also bei uns war es das Zahnen. Sonst war er auch recht gut drauf. Aber sobald er die Brust am Mund merkte, fing er an zu meckern.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Kathy + Julian

Beitrag von tatty2612 26.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo..

also Kevin verweigert immer die Flasche wenn er zahnt.. Er hat inzwischen 4 Zähne und der 5. ist im Anmarsch.. und immer das selbe...

Brei oder Gläschen mag er dann auch immer nicht...

Wenn du eine weiße Stelle siehst wird das wahrscheinlich der Grund sein.

Kevin mag dann allerdings immer nur seine warme Milch nicht.. kalter Tee ist ok.. wahrscheinlich weil das kühlt..

Liebe Grüße Tatty

Beitrag von sneukje 26.09.06 - 14:20 Uhr

#danke#danke für eure schnellen Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt. Bin ja mal gespannt, wann der erste Zahn durchbricht.

Lg