Maus will nicht ins Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von neideidel 26.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo,
meine Maus ist heute genau 6 Wochen alt. Vormittags ist sie ein ausgeprochen ausgeschlafenes Kind - bis zur Mittagsmahlzeit geht Schlafen überhaupt nicht. Dabei will sie aber immer bei mir sein - sonst gibt's großes Geschrei #schrei. Ich will ihr auch gern diese Nähe geben und habe mir ein Tragetuch besorgt. Wir haben jetzt schon mehrfach die verschiedensten Bindetechniken (Kreuztrage, Wickelkreuztrage, Wiege) bei ausschließlich guter, ausgeschlafener Laune versucht - aber Lotta schreit sich jedesmal im Tuch die Seele aus dem Leib #schrei #schrei. Wenn ich sie dann wieder einfach so in den Arm nehme, ist die Welt in Ordnung:-). Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Vormittag im Arm halten.
Wie habt Ihr Eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt?
Danke für Eure Tips!
Franziska mit Lotta.

Beitrag von schneelicht 26.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo, leider kann ich Dir keinen Rat geben.
Aber ich habe einen Link gefunden, vielleicht hilft er Dir weiter.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=3&sid=2cbe9bf6ff65f2f087da814701a7ecf3

Alles Gute
Melanie

Beitrag von neideidel 26.09.06 - 19:38 Uhr

Danke, werde mich mal belesen!!!