Einweisungsschein für`s KH ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwalbenvogel 26.09.06 - 14:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

muß nun auch mal ne Frage stellen.

Ich lese hier immer wieder ihr bekommt einen Einweisungsschein für die Entbindung? Damit hat sich mein FA noch gar nicht geäußert #kratz Mein Arzt ist ab 1.- 14. Oktober im Urlaub und habe somit keinen Termin mehr bei ihm, nur bei der Hebamme am 4. Oktober.

Ist der Schein notwendig? Und wenn ja, für was? Ich bin in der Klinik angemeldet und die haben zu mir gesagt ich kann da jeder Zeit vorbeikommen, Tag und Nacht.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.

LG Tanja ♥ ET - 13 ♥ #schwitz #freu

Beitrag von n.antje 26.09.06 - 14:34 Uhr

Hey !
Im Prinzip ist der Schein nur für die Abrechnung notwendig !
Aber wenn Du einfach ins KH gehst nehmen die dich auch als "notfall" auf !
Also mach dir keine sorgen, wegschicken tun die dich nicht ;-)

LG
antje

Beitrag von schwalbenvogel 26.09.06 - 14:46 Uhr

hihi, na das denke ich auch nicht daß die mich wegschicken.
Danke für die Info. Naja geht es mal wieder ums liebe Geld.

Lieben Dank und dir noch alles Gute.

LG Tanja ♥ ET - 13 ♥

Beitrag von simimomo 26.09.06 - 14:55 Uhr

Hallo Tanja,

ich hab den Schein auch letzte Woche bekommen und mich gefragt, wie das eigentlich ist. Ich nehme mal an, wenn Du den Schein hast, brauchst Du die 10 ? nicht bezahlen, die sonst anfallen, wenn Du ohne Überweisung kommst. Aber wegschicken werden die Dich mit Wehen oder Blasensprung sicher nicht, hi hi.

Alles Liebe

simimomo (ET-3)

Beitrag von n.antje 26.09.06 - 15:03 Uhr

10 euro fürs KH ?????
sowas habe ich ja noch nie gehört ! Ich arbeite in einem aber, ein Notfall der statinär bleibt braucht keine 10 euro zu zahlen !