NAMENSFRAGE!!!...welcher name passt zu leonie??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babykatze01 26.09.06 - 14:30 Uhr

hallo ihr lieben...

hab vor 2 wochen erfahren, dass ich ein mädchen bekomme
freu mich natürlich rießig

jz hab ich dass problem
je näher die geburt rückt umso weniger gefällt mir der name leonie...

da mein freund aber nicht bereit für nen anderen namen ist wollt ich nen zweitnamen (er ist auch einverstanden)

jz meine frage...
was passt zu leonie..habt ihr ein paar vorschläge??

glg dani+leonie die noch nen zweitnamen will 32+5

Beitrag von sopi601 26.09.06 - 14:36 Uhr

Huhuu...
Mir ist spontan Leonie Fabienne eingefallen...
LG sopi mit Zara Joline und Thalia Mylène

Beitrag von majaleonie 26.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo Dani,

also meine große Maus(inzwischen 5) heißt Maja-Leonie und ich finde es immer noch schön.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von rabenmutterdie2. 26.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo Dani,

ich kann Dich verstehen, fühle Dich jetzt aber bitte nicht angegriffen.

Leonie klingt super süß bei einem Baby oder süßem Mädchen, aber lass sie mal erwachsen werden. Dann steht auf einmal eine attraktive, erfolgreiche, junge Frau vor Dir und stellt sich vor mit "Mein Name ist Leonie ... #gruebel

Ich finds nicht so doll, habe im Moment aber auch nix parat.

Mir gefallen eher nordische Namen, deswegen heißt unsere Tochter Thordis Ulrike. Ich hatte auch Nele, Merle oder Luise in der engeren Wahl.

Google doch mal, es gibt so viele Seiten mit Vornamen.

Ich wünsche Dir, dass ihr euch bald einig werdet.

VG Rabenmutter die 2.

Beitrag von rosenengel 26.09.06 - 14:57 Uhr

Also Leonie würde mir auch nicht gefallen und ich würde mich da durchsetzten. Leonie#gaehn hört man nur noch und ist die weibliche Form von Leon#gaehn.Ich hätte keine lust mein Kind zu rufen wo sich dann gleich mehrere angesprochen fühlen#gruebel

Aber wenn es denn unbedingt Leonie sein muß wie wäre es mit


Mara

Sarah

Nina

Marie

Sophie

Vivienne

Laurel

Leonore

Es gibt so viele Namen die nicht jeder Hunz und Kunz trägt.

Schau doch mal bei first Name.de

Alles Gute rosenengel

Beitrag von urbia-Team 26.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo babykatze01,

bitte stelle eine Diskussione nur ein Mal in die passende Rubrik ein. Crosspostings über mehrere Rubriken gleichzeitig werden hier nicht gern gesehen. Viele empfinden das als aufdringlich bzw. als ungerecht, weil eine Person mehr Platz für ihre Anliegen beansprucht als die anderen Mitglieder.

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team