Tagesmutter und Zuschuss vom Jugendamt + Einkommensgrenze?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leyla84 26.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte meinen Kleinen gerne zur Tagesmutter geben, weil ich wieder arbeiten möchte (wenn auch nur auf 400 Euro)

Weiss jemand wei die Einkommensgrenze in NRW liegt, dass das Jugendamt einen Teil der Kosten übernimmt?

Liebe Grüße von Anja

Beitrag von zicke250975 26.09.06 - 14:40 Uhr

Hi Anja,

komme auch aus NRW . Die Einkommensgrenze bei Alleinerziehenden liegt bei 1100 € incl. Kindergeld, Unterhalt ect.
Bei Paaren, soweit ich weiß bei 1250 €.
Das sind die Grenzen vom JA Wuppertal .