Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dine1978 26.09.06 - 14:45 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich bin jetzt in der 24SSW und habe schon 7kg zugenommen. Manche sagen, dass das für die Woche normal ist, andere wiederum meinen, es ist zu viel.

Ich gehe 2-3 mal die Woche zum Sport und Fressattacken habe ich auch nicht, habe aber das Gefühl, das mein Körper jedes bisschen Nahrung direkt speichert.
Wie sieht es bei Euch aus? Geht es Euch ähnlich?

Muss noch dazu sagen, dass ich mich pudelwohl fühle und keineswegs zu dick fühle. Würde mich einfach nur mal interessieren wie es anderen dabei geht.

Liebe Grüße

von Dine:-D

Beitrag von curlysue1 26.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo Dine,

ich bin jetzt in der 22.ssw und habe ca 5 Kg zugenommen fühle mich super, allerdings habe ich mir in dieser ss eine Gewichtsgrenze auferlegt damit ich hinterher nicht wieder rollen kann;-).

Die ist allerdings ohne Probleme zu erreichen.

LG
Curly

Beitrag von bienchen09 26.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 25 Woche und habe schon 10!Kilo zugenommen.:-[
Mein FA hat schon mit mir geschimpft weil es zu viel ist.
Wenn dein FA nichts sagt ist es doch ok.
Vera 25 SSW

Beitrag von courtney13 26.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo Dine,

Es tut echt gut deinen Beitrag zu lesen!!! Bin in auch in der 24 SSW (also 23+2) und hab beim letzten Arzttermin vor 3 Wochen schon 10 kg zugenommen gehabt!!!

Ich hatte keine Morgenübelkeit und daher auch nicht abgenommen. Ich esse völlig normal (ok ab und zu etwas Schoki, hat aber schon nachgelassen) und bewege mich auch ab und zu mal ein wenig:-p

Ich glaub einfach das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich pass zur zeit halt etwas mit der Schokolade auf aber ich hab nicht das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt???

Gruß

Courtney + #stern-chen

Beitrag von dine1978 26.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo Courtney,

da bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Ich achte auch gerade darauf, dass ich nicht zu viel Schoki esse. Habe am 02. Oktober meinen nächsten Termin beim FA und dann schauen wir mal was die Waage anzeigt!

Habe gerade festgestellt, dass wir den gleichen ET haben.

LG Dine

Beitrag von ali939 26.09.06 - 14:59 Uhr

Bin in der 23. SSw und habe 4-5 kg zugenommen.
FÜhl mich gewichtsmäßig pudelwohl!!!

Ich würd mir nicht all zhu viele Gedanken machen, solange du dich wohl fühlst und dein FA nicht schimnpft...!

LG!

Beitrag von schorle1 26.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo Dine,
ich denke auch, dass wenn Du Dich wohlfühlst, dann ist es am wichtigsten. Manche Sachen kann man einfach nicht beeinflussen...Du machst ja schon Sport und alles.
Ich habe das Glück ( komme gerade vom FA ), dass ich bis jetzt nur 2,7 kg zugenommen habe und bin jetzt in der 28. SSW, starte aber auch schon mit einem höheren Ausgangsgewicht.

Also mach Dich nicht verrückt.

Liebe Grüsse
Sonja + Krümelinchen inside ( 28. SSW )