Fötus zu klein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von akira1 26.09.06 - 14:58 Uhr

Hallo,
ich mache mir gerade Gedanken ob alles in Ordnung ist. War letzte Woche (10+5/11. Woche) beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Er meinte es wäre alles super, der Fötus liegt in einer "C-Form" was aussagen würde das alles in bester Ordnung wäre. Allerdings wäre die Größe SSL nur 1,93cm.
Er stufte mich zurück in die 9/10. Woche. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob das so okay ist. Kann mich da jemand beruhigen? Schon mal danke im vorraus.

akira1

Beitrag von tandy 26.09.06 - 15:03 Uhr

also ich habe das schon öfters gehört, dass es nicht beim ersten berechneten termin bleibt...
das könnte daran liegen dass sich dein eisprung verschoben hat und nicht genau am 14. tag war...
also ich würde mal sagen, abwarten, dein würmchen wächst wohl noch...

bei mir war es auch so, dass meine ärztin bei der ersten us-untersuchung sagte, es würde wohl noch eine woche weiter zurückliegen als es berechnet war, aber bei dem nächsten ultraschall war es wieder so wie von anfang an berechnet...

schöne kugelzeit noch...

LG Tandy

Beitrag von ali939 26.09.06 - 15:03 Uhr

Mach dir keine Gedanken - nicht jede Frau hat einen 28 Tage-Zyklus. Vielleicht war ja dien ES später!!!
War bei mir auch so! (laut ET-Rechner ET27.01., laut US zwischen 29.01. und 01.02.)

Außerdem wachsen die Babys doc hnicht alle gleich schnell!!!

Solange sonst alles ok ist, kannst ganz beruhigt sein!

P.S.: Es gibt einige Seite mit super Vergleichsdaten:

http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio