Baby hat keinen Appetit mehr - bin am verzweifeln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sylviagg 26.09.06 - 15:02 Uhr

Hallo,

ich weis so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein Sohn (am 01.10. 7 Monate) will tagsüber nichts mehr essen.

Abends nach dem Baden schlägt er sich den Magen mit 300ml voll. Mittlerweile kommt er um 12 Uhr (200ml) und um 4 Uhr (200ml). Er hatte schon zwei Monate lang durchgeschlafen.

Heute um 10 hat er 100 ml getrunken und eben um 14:00 3-4 Löffel Gemüse. Hab ihm Milch angeboten, will er nicht. Er schreit das Fläschchen immer nur an. Es ist echt zum heulen. Er kann doch nicht den ganzen Tag nichts essen und sich nachts den Magen voll schlagen. #schmoll

Er ist ansonsten gut entwickelt. Sehr aktiv und auch beim essen wird nur rumgezappelt und schon nach irgendwelchen Dingen geschaut, die er sich angeln könnte.:-[ Ich geh jetzt schon immer in ein ruhiges Eckchen, wo so gut wie nix rumsteht, dass ihn ablenken könnte - aber er zappelt und verweigert nach 3-4 Schlucken bzw. Löffeln.

Was soll ich nur tun??????? #heul

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag von anne_loewe 26.09.06 - 17:45 Uhr

Hallo Sylvia!

kennst Du das Buch "Jedes Kind kann essen"?
Da wird auch so ein Fall beschrieben. Letzlich sagen die, da hilft es nur noch ihm nachts nichts mehr zu geben. Er hat einfach keinen Hunger am Tag. Also ich würde Dir raten die Milch nachts zu 50% mit Wasser zu verdünnen und mengenmässig langsam zu verringern. Dann kommt der Apetit am Tag von alleine zurück. Und dann gibt`s nachts nur noch Tee oder Wasser.

Viel Glück!
Annw

Beitrag von sylviagg 26.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo Anne,

vielen Dank für den Buchtip. Ich hab eben gleich die Bestellung bei Amazon gemacht.

Das werde ich heute nacht gleich mal beginnen. Dadurch dass er tagsüber keinen Hunger hat bekommt er auch noch kaum Beikost. Lediglich Pastinake nimmt er ein paar Löffel.

Liebe Grüße
Sylvia