Vergleichswerte 30. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csuby 26.09.06 - 15:08 Uhr

Hallo Ihr alle!
ich weiß, dass diese Frage ständig kommt - aber ich habe keine passende Vergleichsfrage gefunden und wollte jetzt selbst mal eine starten...

Letzten Freitag war ich beim Frauenarzt und habe nun aktuelle Vergleichswerte für die 30. Woche (da war ich 29+5):

BPD 82
FOD/KU 97.2
ATD 76
FL/HL 54

Beim Gewicht hat er ca. 1900 gramm angegeben! Wow - das kommt mir irrsinnig schwer vor, weil die doch noch ziemlich zunehmen zum schluss hin, die Mäuse...! Oder nicht?

Wie sieht es bei euch in der 30. Woche aus?

Wäre für Rückmeldungen dankbar...!

Liebe Grüße
Eure csuby + ANNA (jetzt: 30+2)

Beitrag von schorle1 26.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo csuby,

kann Dir von mir nur Werte von der 28. SSW geben, aber ganz aktuell von heute morgen:

BPD: 7,0
ATD: 7,2
FL: 5,2
Gewicht hat sie so um 1050g ( plus minus 10% ) geschätzt.

Schöne Restschwangerschaft noch

Liebe Grüsse
Sonja + Krümelchen inside ( 28. SSW )

Beitrag von afortunado 26.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo Csuby!

Ich war heute zur Vorsorge. Ich bin heute 29+1 und bei uns gab's heute folgende Werte:

BPD 76,0 mm
FOD 98,0 mm
KU 273,3 mm
AU 242,0 mm
KU/AU 1,129
FL 53,0 mm

Gewicht 1259 g

So besonders schwer ist unsere Kleine also noch nicht, aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn sie nicht so ein Brocken wird. Schließlich muss sie ja dann auch irgendwann irgendwie raus aus dem Bauch. ;-)

#liebdrueck Liebe Grüße von Silvia + #baby Svea (30. SSW)

Beitrag von melenegun 26.09.06 - 19:57 Uhr

Hallo Silvia,
mal wieder nicht per mail, bin aber grad bei urbia unterwegs...
Schön! Mein drittes Screening war auch perfekt, da können wir ja beide mal eine Nacht beruhigt schlafen, oder?
Habe eine Stundenreduktion auf 15 Stunden bekommen (das sind nur die Stunden, die ich in der Schule bin). Bin mal gespannt, wie das mein Schulleiter aufnimmt.
Sei ganz lieb gegrüßt!
Gunni #blume

Beitrag von marry20 26.09.06 - 17:54 Uhr

Hallöle!

Unsere kleene war in der 32. SSW
42,5 cm und etwa 1750g schwer!
Anscheinend perfekt entwickelt! Aber das mit der Gewichtsangabe ist ja sowieso so ne sache!!!

Lg Maria mit Lina Marie 33.SSW