Zuckertest (sinnlos)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spacebear 26.09.06 - 15:13 Uhr

Hallo !!!
Also, jetzt muss ich mal meine Meinung zum Zuckertest sagen - ich war nämlich letzten Freitag bei meiner FÄ und hab diesen Test durchführen lassen.........und durch meine Recherche beim Forum wurde immer wieder prophezeit, wie widerlich diese Zuckerlösung ist die man dort trinken muss etc.
....ich kann nur sagen, dass dem nicht so war !!! Ich weiss ja nicht, vielleicht ist diese Zuckerlösung ja von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich, aber in meinem Fall war es so, dass das Zeug sogar richtig gut geschmeckt hat .........wie ein Traubensaft .......okay, wenn man Traubensaft nicht mag ...:-))))

Na ja, das wollt ich jetzt mal loswerden..........

Liebe Grüsse
spacebear17 + #baby 27+5

Beitrag von knesa 26.09.06 - 15:15 Uhr

Bei mir war es auch wie süßer Traubensaft!;-)
Nicht schlimm! Und die Flasche war auch nicht zu groß.

Beitrag von janosch31 26.09.06 - 15:17 Uhr

Na da sei mal froh... ich sollte mir 300 ml Kräutertee mitbringen, wovon sie 200 ml mit einem halben Glas Traubenzucker vermischt hat, bäääääh war das ekelhaft süß. Hinterher meinte die Arzthelferin auch zu mir, dass ich mir ja das Zeugs hätte besorgen können, toll #augen

Beitrag von schorle1 26.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo spacebear17,

kann ich nur bestätigen...habe den Zuckertest gerade heute morgen gemacht. Schmecht wirklich wie Johannesbeersaft. Könnte man sich glatt öfters kaufen....ist nur ziemlich teuer in der Apotheke für 300 ml. ;-)
Ausser das 3 malige Blut abnehmen ist irgendwie blöd, aber man überlebt es.:-)

Liebe Grüsse,

Sonja + Krümelinchen inside ( 28. SSW )