2 Dottersäcke, 1 Fruchthöhle, 7+3SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hediye20 26.09.06 - 15:21 Uhr

Hallo, nachdem ich positiv getestet hatte bin ich heute zum FA wg. US. Er meinte er sieht 2 Dottersäcke, aber nur eine Fruchthöhle mit Herzaktion. Bin in der 7+3 SSW. Hat irgendjemand so etwas schon mal gehört oder mitgemacht. Hat sich dann mit dem 2 Dottersack noch etwas entwickelt. Würde mich über jede Antwort von Euch freuen.

Liebe Grüße

Beitrag von sedena 26.09.06 - 16:04 Uhr

Bei mir war es so ähnlich.

Meine Schwangerschaft wurde direkt bei meiner FÄ zufällig im US entdeckt, als ich eigentlich wegen meines PCO-Syndrom da war. Da war ich dann gerade mal Anfang der 5. Woche (also gute 2 Wochen nach der Befruchtung). Schon da hat sie im US zwei Fruchthöhlen gesehen, hat mir da aber nichts davon gesagt, da die zweite schon da nicht so gut aussah und sie mich nicht beunruhigen wollte.

Als ich dann Ende der 7. Woche zum nächsten US da war, hat sie es mir dann gesagt, dass ich wohl ursprünglich 2 befruchtete Eier hatte, von denen sich aber nur eines entwickeln konnte, da die andere Fruchthöhle nicht gewachsen ist und man darin auch nichts sieht. Sie hat mir aber auch gleich gesagt, ich soll das nun einfach so hinnehmen und mir keinen Kopf machen. Größtenteils gelingt mir das auch. Ich denke nur hin und wieder daran, dass ich beinahe Zwillinge bekommen hätte. So ein wenig froh bin ich schon darüber, nur ein Kind zu bekommen, wäre sonst schon stressig geworden...

Und meinem anderen "Ei" scheint es prima zu gehen, weil es mir nach wie vor schlecht geht ;-)

Liebe Grüße,
Claudia (11+0 SSW)